Erstes Heimspiel vor 230 Zuschauern!

Janine Schindler, 06.06.2022

Erstes Heimspiel vor 230 Zuschauern!

Erstes Heimspiel vor 230 Zuschauern!

Am 06.06.2022 trafen bei bestem Fussballwetter die Frauen des VfB Gräfenhainichen auf die Mannschaft vom SV Grün-Weiß Wörlitz. Das erste Heimspiel im Sportforum sollte dabei was ganz Besonderes werden. Auch unsere kleinen Fans und Spieler der G-Jugend, hatten ihren großen Moment, als sie zusammen mit unseren Frauen, in den Farben des VfB, ins Stadion einlaufen durften.

Nach den bisherigen Auswärtsfahrten, wurde die Partie pünktlich um 11:00 Uhr, durch Schiedsrichter Aaron Gäbler, im heimischen Stadion angepfiffen. Schon in den Anfangsminuten merkte man, dass die Wörlitzer im Punktspielbetrieb sind und mehr Spielerfahrung besitzen. Am Ende stand es 2:12 verdient für unsere Gäste, wobei Conny und Doreen 'Ini', die Tore für den VfB schossen. Diese wurden, wie die gesamte Mannschaft mit dem Applaus der 230 Zuschauer gefeiert.

Wir sind als Mannschaft immer noch überwältigt von der gesamten Unterstützung!

Danke an die Mädels und den Trainer von Wörlitz!

Vielen lieben Dank nochmal an das Versorgungsteam am Grill und Getränkestand, Melanie Honig für die Verpflegung vor dem Spiel, unserem Stadionsprecher Andreas, unserem Schiedsrichter Aron Gäbler und unserem Trainer Jens Honig für diesen tollen Tag und die Erfahrung die wir dadurch sammeln konnten.

Danke an die Einlaufkinder und fleißigen Helfer (Stefan, Daniel, Bob, Andi, Ines, Janine) für die vielen Kleinigkeiten die auch drumherum getan werden müssen! Wir nehmen den heutigen Tag auf jeden Fall zum Ansporn uns weiter zu verbessern, auch wenn das Ergebnis heute nicht ganz so wichtig war.

Ab der kommenden Saison wollen auch wir im Punktspielbetrieb starten und würden uns noch über weitere Spielerinnen freuen.

geschrieben: Sarah und Janine Schindler