Saisonabschluss C-Jugend

Janine Schindler, 20.06.2022

Saisonabschluss C-Jugend

Am Samstag 18.06.2022 fand der Saisonabschluss der C-Jugend statt. Die Vorbereitung und Durchführung des Festes war wie auch die gesamte Saison von Schwierigkeiten und Improvisation geprägt.

Der Termin stand schon lange fest, dass wir solch einen hitzigen Tag bekommen sollten, war nicht geplant, aber noch das geringere Übel.

Am Wochenbeginn kam die erste Corona Meldung eines Spielers rein, welche sich bis zum Donnerstag auf 4 summierten. Deshalb konnten schon am Mittwoch beim letzten Saisonspiel nicht alle dabei sein.

Aufgrund der Ausfälle der Jungs und somit auch ihrer Familien wurde der Kreis der Teilnehmer zum Abschlussfest etwas kleiner. Wir überlegten hin und her, was machen wir - verschieben – aber es gab keinen anderen Termin und ob dann alle dabei gewesen wären, kann man in der heutigen Zeit schwer sagen. Also blieb es bei dem Termin. Es war schade für die fehlenden Jungs, aber der Rest der Mannschaft freute sich trotzdem auf den Tag.

Dann die nächste Hürde, die Grillwürste welche im Voraus rechtzeitig bestellt waren, konnten nicht geliefert werden. Also auch hier Plan B – es musste woanders die große Stückzahl geholt werden. Zum Glück klappte die Bestellung für die Steaks.

Aber der Super Gau kam dann am Freitagvormittag – unser Sportplatz wurde aufgrund des Befalls vom „Eichenprozessionsspinner“ gesperrt. Somit war unsere Feier/Spiel Lokation nicht mehr nutzbar. Uns rauchte der Kopf. Zum Glück konnten wir einen super Ausweichort organisieren. Ein Telefonat mit dem Vereinsvorsitzenden vom Sportverein SG Schköna e.V Torsten Simon-Stier und der Stadt Gräfenhainichen und es war schnell geklärt, dass der Platz in Schköna und Räumlichkeit für Samstag frei sind und wir dorthin ausweichen konnten. Ein ganz großes DANKESCHÖN  nochmal.

Bei knapp 35 Grad trafen wir uns dann alle am Nachmittag in Schköna auf dem Sportplatz.

Vielen Dank an unsere Eltern für die Unterstützung der mitgebrachten, leckeren Sachen und unseren beiden Grillmeistern Ramon E. und Andreas L.

Nach dem offiziellen Teil und Verabschiedung von  Spielern, welche unseren Verein verlassen bzw. die wir in die B-Jugend hochgeben müssen, ging es zum gemütlichen Teil über. Trotz der Hitze wurde ein wenig Fußball und Volleyball gespielt und wir verbrachten alle einen schönen Abend bei leckerem Essen, Getränken und guter Unterhaltung.

Kurzer Sportlicher Rückblick der C-Jugend Saison 2021/22:

Wir beenden die Saison, welche sehr gut begonnen hatte, uns einige schon als Meisterfavorit auf den Zettel hatten, auf dem 6. Platz. Von 20 Punktspielen holten wir 10 Siege / 2 Unentschieden / 8 Niederlagen. Mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von70:28 ist das trotzdem, wie wir finden mit dem zweitjüngstem Kader eine tolle Leistung!

Wir waren die fairste Mannschaft der Saison mit nur 1 gelben Karte. Wir hatten die meisten Zuschauer der Liga bei allen Spielen von insgesamt 728!  Das ist absolut Spitze!!!!

Da wir in dieser Saison wirklich mit sehr vielen Ausfällen/Langzeitverletzten und Corona zu kämpfen hatten – wissen wir natürlich nicht, wo es hätte enden können! Aber wir freuen uns auf die nächste Saison und hoffen mit der Erfahrung von dieser, dann wieder etwas besser abzuschneiden, den diesen Anspruch haben der Trainer und sein Team.

Nun spielen wir noch ein großes Turnier am 09.07.2022 in Eilenburg, bevor alle in die verdiente Sommerpause gehen.

Zuvor machen wir mit den Jungs nochmal einen kleinen Teamabend, bei Pizza und Getränken!

Den Sommerfahrplan mit Trainingsbeginn und Vorbereitungsspielen für die neue Saison erfahrt ihr dann hier über die Homepage für Interessierte, das Team natürlich persönlich!

Wir sagen nochmal DANKE an alle Beteiligten für die Saison und wünschen Euch erholsame Ferien/Urlaub! Wir hoffen dass alle gesund und verletzungsfrei zurückkommen.

Stefan und Janine