Unser vierter Neuzugang kommt vom Holzweißiger SV

Martin Otto, 01.07.2022

Unser vierter Neuzugang kommt vom Holzweißiger SV

Unser vierter Neuzugang für die kommende Saison kommt vom Holzweißiger SV und heißt Richard Gudßend. Richard kommt unter anderem mit der Empfehlung von 107 Verbandsligaspielen nach Gräfenhainichen.
Seine Laufbahn begann Richard im Kindesalter in Gölzau. Von dort aus ging es über Köthen zum 1. FC Magdeburg auf die Sportschule. Als gereifter Jugendlicher kam er zurück und heuerte im Nachwuchs des 1. FC Bitterfeld-Wolfen an. Der Sprung aus der A-Jugend in den Männerbereich gelang ihm bestens, denn bereits in der ersten Saison gab es für ihn erste Einsatzminuten in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse. In den Folgejahren zählte er dann zum Stammpersonal der Verbandsligamannschaft von BiWo. Ein Unfall setzte ihn lange außer Gefecht, ehe er dann beim Holzweißiger SV den Neuanfang wagte und dort in dieser Saison wieder erfolgreich Fuß fassen konnte.
Auch er sagt, "nach der Kontaktaufnahme hat mir das Umfeld und auch das Potential der Mannschaft gefallen. Ich war hier vor Ort beim Training und ich war sehr positiv angetan, daher habe ich mich für den Schritt nach Gräfenhainichen entschieden." Mit Vorfreude geht "Ritchie" an die neue Aufgabe und möchte seinen Teil, zu einer erfolgreichen Saison beitragen. "Ich möchte Spaß haben beim Fußball spielen und den Aufstieg mit der Mannschaft angreifen. Zudem möchte ich mich hier in dem neuen Umfeld nochmal persönlich weiter entwickeln, verletzungsfrei bleiben und wieder eine richtig gute Form erreichen."
Wir werden versuchen unseren Teil dazu beizutragen, damit du dich hier wohl fühlst und Spaß am Fußballspielen hast. Mit Stolz erfüllt es uns, das sich ein weiterer richtig guter Kicker und sehr guter Charakter, für unsere Mannschaft und unseren Verein entschieden hat. Dann bleibt uns nur zu sagen herzlich Willkommen beim VfB, lieber Richard! Wir wünschen dir viel Erfolg bei uns im Verein!