Turnier in Eilenburg C-Jugend!

Janine Schindler, 10.07.2022

Turnier in Eilenburg C-Jugend!

Am Samstag 09.07.2022 nahm unsere C-Jugend am Pokal des Bürgermeisters der Stadt Eilenburg teil. Ursprünglich waren 16 Teams angemeldet und es sollte in 4 Gruppen die Vorrunde, Gold/Silberrunde sowie Finalrunden gespielt werden.  Leider sagten kurzfristig 3 Mannschaften ab, sodass in 2 Gruppen mit 7 und 6 Mannschaften die Vorrunde gespielt wurde. Im Anschluss hab es ein kleines Halbfinale, Halbfinale, Platzierungsspiele und das Finalspiel.

Um 08:30 Uhr mussten sich alle Mannschaften im OrgBüro angemeldet haben. Um 09:10 Uhr wurden wir durch die Verantwortlichen und dem Bürgermeister der Stadt Eilenburg begrüßt. Pünktlich um 09:30 Uhr war der Anpfiff für die ersten Spiele. Gespielt wurde immer 20 Minuten auf 3 Plätzen gleichzeitig.

Unsere Jungs haben sich in einem sehr starken Teilnehmerfeld, als junger Jahrgang ordentlich präsentiert. Man merkte schon einen Unterschied zu den Mannschaften aus der Regionalliga bzw. Verbandsliga mit fast nur Spielern aus dem alten Jahrgang, die nun in die B-Jugend wechseln.

Die Vorrunde schlossen wir auf dem 5. Platz unserer Gruppe mit 2 Unentschieden und 3 Niederlagen ab. Um 13:45 Uhr war dann Mittagspause für alle. Unsere Jungs konnten sich stärken, obwohl sie zwischendurch schon mal mit etwas Kuchen von den Eltern versorgt wurden. Nach der Mittagspause, welche für uns eindeutig viel zu lang war – ging es um 16:05 Uhr mit dem Platzierungsspiel um den 9.Platz weiter.  Und so wurde auch dieses Spiel gegen Bad Düben leider mit 1:0 verloren. Nach den Finalspielen war dann endlich Siegerehrung und um 17:30 Uhr konnte die Heimreise gestartet werden.

Ausgang des Turniers könnt ihr unter folgendem Link anschauen.https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1642676494

Herzlichen Glückwunsch dem Sieger und Regionalliga Aufsteiger von Halle 96!

Es war ein langer Tag mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken.

Wir wünschen unseren Verletzten Jungs „Gute Besserung“.

Danke und viel Erfolg in den neuen Mannschaften, für die Jungs die uns verlassen werden.

Danke an die Eltern die uns gestern wieder so zahlreich unterstützt haben und die Jungs ordentlich angefeuert haben, wir hatten mal wieder die größte Fankurve.

Nun wünschen wir allen schöne Ferien, erholsamen Urlaub, werdet alle wieder gesund und haltet Euch ein wenig fit. Wir hoffen Euch dann alle am 12.08.2022 zum Trainingsauftakt gesund wieder zusehen.