Sommerturnier in Pratau #Saisonabschluss

Sylvia Schmidt, 10.07.2022

Sommerturnier in Pratau #Saisonabschluss

Heute waren wir bei unserem letzten Highlight der Saison bei Blau Rot Pratau zum Sommerturnier eingeladen. 

Bei perfektem, nicht so warmen Fussballwetter standen die Mannschaften von Bad Schmiedeberg, Viktoria Wittenberg und Blau Weiß Nudersdorf als Gruppengegner fest. Die Trainer stimmten die Kinder ein, so viele Punkte wie möglich in der Vorrunde zu holen. 

Im ersten Spiel gegen Bad Schmiedeberg konnte die Mannschaft nach vielen hochkarätigen Chancen mit einem 1:0 den ersten Sieg durch ein schönes Tor von Paula einfahren. Das zweite Spiel gegen Viktoria Wittenberg mussten wir nach einer starken Leistung aller Kinder leider 10 sek.vor Abfiff mit 0:1 abgeben. Nun das letzte Gruppenspiel gegen Nudersdorf: 

Die Mannschaft war hochmotiviert und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. In der ersten Minute konnte nach einem tollen Angriff von Paula, Melia das 1:0 erzielen. Wir übten weiter Druck aus, trotzdem konnte Nudersdorf ausgleichen. So trennten wir uns schließlich 1:1

Zur Abschlussrunde spielten wir um Platz fünf gegen Bad Schmiedeberg1. Gegen eine (bis auf zwei Jungs) toll aufgestellte Mädchenmannschaft konnten die Kinder durch die Tore von Melia und Liam den 5. Platz sichern. Das war eine tolle Leistung aller Kinder! Wir haben uns alle sehr gefreut, dieses Ergebnis zu erreichen.....Und dann...? Bei der Siegerehrung werden Lenny Heinze als bester Torwart und Meila Schmldt als beste(r) Spieler/in ausgezeichnet. Das war für alle noch einmal ein Highlight!

Somit können wir sagen, dass wir mit dem 4.Tabellenplatz und guten Ergebnissen in den Turnieren eine Super Saison gespielt haben und voll zufrieden sein können. 

Wir danken dem Gastgeber Pratau für das gelungene Turnier in einer wie gewohnt super Stimmung und unseren mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung der Mannschaft.