Erster Neuzugang für die Zweite

David Hartling, 21.07.2022

Erster Neuzugang für die Zweite

Heute stellen wir euch unseren Ersten Neuzugang für die 2te Männermannschaft vor. Mit Andy Hänsch ist es dem Trainerteam gelungen, einen erfahrenen Spieler für das Team zu gewinnen. Andy kommt mit der Empfehlung von 129 Spielen, 28 Toren und 10 Assists zu uns. Wir freuen uns sehr mit Andy eine gute Lösung auf der Innenverteidiger Position gefunden zu haben. Wir haben Andy ein paar Fragen gestellt:

1) Hallo Andy wie war dein bisheriger Werdegang

In der Jugend habe ich bei Oranienbaum Fußball gespielt. Ab dem Männerbereich bin ich dann in der Saison 15/16 zum neugegründeten SV Grün-Weiß Wörlitz gewechselt. Für Wörlitz habe ich 6 Jahre meine Fußballschuhe geschnürt. In der Saison 16/17 haben wir dann sogar den Aufstieg in die Landesklasse geschafft. Nach meiner Zeit in Wörlitz habe ich dann eine Pause eingelegt und bin nun sehr froh darüber wieder auf dem Platz stehen zu können.

2) Wieso hast du dich für den VfB entschieden?

Den Neuaufbau der Zweiten Männermannschaft finde ich sehr interessant und möchte gern meinen Teil dazu beitragen.  Nach den intensiven Gesprächen mit David Hartling und René Schrader konnten mich beide von ihrer Spielphilosophie überzeugen.

3) Was sind deine Ziele für die Zukunft mit dem VfB?

Fester Bestandteil der Mannschaft zu werden. Vorrangehen, auch wenn es mal nicht so gut für die Mannschaft läuft. Das Ziel der Mannschaft und mir ist der Aufstieg in die Kreisoberliga.

4) Noch ein paar Letzte Worte?

Ich bin heiß auf den Startschuss!

Wir freuen uns sehr, dich bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit bei der Blau-Gelben Familie.