Ein bekanntes Gesicht kehrt zur Blau-Gelben Familie zurück

David Hartling, 04.08.2022

Ein bekanntes Gesicht kehrt zur Blau-Gelben Familie zurück

Mit Sven Dietrich kehrt ein bekanntes Gesicht zurück zur Blau-Gelben Familie. "Svenner" wie er von den meisten genannt wird war schon im Nachwuchs und im Männerbereich in der Saison 16/17  für unsere Farben aktiv ehe er unseren Verein aus zeitlichen Gründen in Richtung Gohrau verlassen hat. Nun kehrt er zurück und wir haben Sven natürlich auch ein paar Fragen gestellt:

1) Hallo Sven was war dein bisheriger Werdegang und deine größten Erfolge?

Zunächst durchlief ich Teile des Nachwuchs in Gräfenhainichen, ehe ich im Männerbereich dann in Jüdenberg landete. Nachdem ich nach Gröbern wechselte, zog es mich zurück nach Gräfenhainichen. Danach ging es noch Gohrau und jetzt bin ich wieder in Gräfenhainichen gelandet.

Für mich war das größte immer die Anerkennung und Wertschätzung meines Talents, das mir Vereine und Spieler in der Region hier entgegen gebracht haben. Ich denke für jeden ist es eine Ehre irgendwo begehrt zu sein und das hilft einem an sich zu glauben und weiter an sich zu arbeiten, um besser zu werden.

2) Wieso hast du dich erneut für den VfB Zweite entschieden?

Ob Erste oder Zweite ist egal, mir ging es um die Vereinsliebe die ich seit meiner Kindheit hier aufgebaut habe und wenn man mal nach den Stars schaut … geht jeder von denen irgendwann zu seinem Verein zurück. Desweiteren hat mir das neue Konzept der Coaches, der Mannschaft, aber auch des Vereins wieder neuen Auftrieb gegeben und mich neugierig gemacht.

3) Was sind deine persönlichen Ziele für die Zukunft mit dem VfB?

Ich möchte selbst gern wieder auf einen guten Leistungsstand kommen, der Mannschaft dabei helfen erfolgreich zu sein, deren Ziele zu verwirklichen und vielleicht auch den einen oder anderen Jungen etwas mit auf den Weg geben, um so den Jungs zu vielleicht noch etwas mehr aus sich herauszuholen.

4) Noch ein paar Letzte Worte?

Ich freue mich aufs gesamte Team und auf die Reise, die wir als Mannschaft bestreiten werden. Sport Frei!

Wir freuen uns dich wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen dir viel Erfolg und eine Verletzungsfreie Zeit.