Alte Herren feiern Comeback in Bayern!

Martin Otto, 21.09.2022

Alte Herren feiern Comeback in Bayern!

Nach zweijähriger Abstinenz war es endlich soweit, unsere Alten Herren durften wieder zu ihrem alljährlichen Trainingslager nach Geisenfeld aufbrechen. Durch die Pandemie war dies in den letzten beiden Jahren leider nicht möglich. Am vergangenen Wochenende begaben sich 12 Männer auf den Weg gen Bayern, der zuletzt im September 2019 bestritten wurde. Eine Tradition die mittlerweile schon fast 20 Jahre anhält und jedes Jahr aufs neue gebührend gefeiert wird.

Nachdem alle in der Unterkunft angekommen waren, sich gestärkt hatten und die Trachten übergestreift  waren, ging es auf ins Festzelt zur Party. Dort traf man die Alten Herren vom FC Geisenfeld und verlebte mit ihnen zusammen einen tollen ersten Abend. Leider waren es nicht allzu viele, der Grund sollte sich Samstag Nachmittag zeigen.

Am Samstag Vormittag dann Kulturprogramm. Es ging auf in den Audidome, wo der ein oder andere anstatt der vier Ringe nur drei gesehen hatte. Nach einer Stärkung zum Mittagessen, in einer vom Reiseleiter Rühlich aufgefundenen urischen Lokalität, ging es zum kurzen ausruhen in die Unterkunft, eh endlich Fußball auf dem Programm stand. Die Freude war dem Großteil ins Gesicht geschrieben, endlich rennen und Tore schießen. Mittlerweile zeigten sich auch zwei Gastspieler im Team. Der eine war Patrick Hellmund, der am Vorabend schon einen Kurzeinsatz hatte. Am Samstag Nachmittag stieß dann noch Hannes Jaeckel zum Team. Die Truppe wurde also nochmal qualitativ aufgewertet. Zum Glück, denn so waren wir vollzählig und konnten antreten, da aus dem Gräfenhainicher Kader zwei langzeitverletzte passen mussten und sich im Trainer dasein übten. Nach einer kurzen Findungsphase beider Mannschaften ging es richtig zur Sache. Halbchancen auf beiden Seiten. Dem Gräfenhainicher Team, vorallem den Debütanten merkte man an das sie diese Belastung nicht kennen. Die Kräfte waren kurz da und schwanden dann zusehends. Die Gastgeber hatten am Vorabend fast nur nicht spielende Vertreter zur Einheit geschickt. Ein kluger Schachzug wie sich raus stellte, denn am Ende siegten sie verdient mit 3:0. Zielwasser hatte unsere Elf eigentlich genug getrunken, aber irgendwie war es wahrscheinlich doch zu viel Zielwasser. Großer Wermutstropfen war dann noch die Verletzung vom Reiseleiter Rühlich. Wir wünschen gute Besserung.

Der Stimmung tat die Niederlage gar nichts an, nach Abpfiff war für die Hälfte der Mannschaft klar, wo sind die Getränke!? Am Abend ging es dann im Zelt nochmal richtig zur Sache. Ein zweiter wunderbarer Abend wurde gemeinsam verlebt. Am Sonntag gings dann zurück in die Heimat, doch hoffentlich nur bis in den September des nächsten Jahres, wo es dann wieder heißt "Auf nach Geisenfeld".