Mädchen im Fussball- warum nicht!?

Sylvia Schmidt, 20.10.2022

Mädchen im Fussball- warum nicht!?

In unserem heutigen Artikel der E-Jugend soll es darum gehen,  welche Chancen Mädchen im Fussball haben. Paula Schöley (11) spielt seit 2021 beim VfB.  Melia Schmidt (10) ist bereits seit 2016 Spielerin beim VfB.  Das Talent beider Mädchen wurde frühzeitig von den Trainern erkannt.  Dieses Talent haben sie in zahlreichen Punktspielen und Turnieren bewiesen. Die Trainer wussten, dass diese Talente gefordert und gefördert werden müssen. Durch Einladung des KFV Wittenberg qualifizierten sich die Mädels für die Kreisauswahl. Aber die beiden wollten mehr. In einem freien Sichtungstraining der U12 von RB Leipzig wollten sie sich mit anderen Mädchen in ihrer Altersklasse messen. Durch ihre sehr guten Leistungen konnten sie das Sichtungstraining erfolgreich bestehen und gehören in Form eines Gastspielrechtes mittlerweile zu der U12 Mädchenmannschaft von RB Leipzig. Über die Trainings der Kreisauswahl wurden Paula und Melia zum Regionalauswahltraining nach Roßlau eingeladen.  Auch dort zeigten sie ihr ganzes Können. Hier spielten die besten Spielerinnen aus den Landkreisen Bitterfeld,  Dessau und Wittenberg.  Die besten Spierinnen aus diesem Sichtungstraining wurden zum Landesauswahlsichtungsturnier eingeladen.  Auch hier konnten Paula und Melia überzeugen.  Der nächste Termin war nun das Landesauswahlturnier in Bernburg. Fünf Regionalauswahlen, der HFC und der FFC Magdeburg spielten dieses Turnier.  Die besten Mädchen dieses Turniers wurden im Anschluss in die Landesauswahl berufen. Paula und Melia waren auch hier erfolgreich. Nun dürfen Sie für das Land Sachsen-Anhalt in Bundesvergleichen auf den Platz. 

Man sieht also, was im Mädchenfussball möglich ist. 

 

Wir sind total stolz auf unsere beiden Mädels und wünschen  ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Für interessierte Fussballer und Fussballerinnen jeden Alters sind Schnuppertrainings zu den auf der Homepage veröffentlichten Zeiten möglich.