Am Ostermontag gibt es was für die ganze Familie beim VfB!

Martin Otto, 07.04.2023

Am Ostermontag gibt es was für die ganze Familie beim VfB!

Der Ostermontag in diesem Jahr steht auf dem Sportplatz in Gräfenhainichen ganz im Zeichen des Fußballs. Doch wir wollen uns nicht nur dem Fußball widmen, sondern wollen unseren Gästen, vorallem den Kleinsten, noch ein weiteres Highlight bieten. Doch zunächst zum Fußball, da erwarten uns fußballerisch zwei spannende Highlights.
Zum einen wird unser ausgefallenes Derby an diesem Tag nachgeholt. So soll am Ostermontag, dem 10.04.23 um 14.00 Uhr, das Derby dann endlich angepfiffen werden.
Das soll das aber nicht alles sein, denn bereits davor, genauer gesagt um 11 Uhr, wird unsere Zwoote Mannschaft um den Einzug ins Pokalhalbfinale kämpfen. Zu Gast ist dann kein geringerer Gegner, als der Landesklassist SV Grün-Weiß Annaburg. Auf dem Papier ist man der klare Underdog, aber wie sagt man so schön "der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze". Da hoffen wir doch mal, dass dies am Ostermontag auch zu trifft.

Doch auch das soll noch nicht alles sein, denn wollen wir, wie angekündigt, an diesem Tag nicht nur den Fußball in den Fokus rücken, sondern wollen auch wir unseren Teil zu einem schönen Osterfest beitragen.
So wird ab 13.30 Uhr auf dem hinteren Teil des Sportplatzgeländes, bedeutet im Bereich um den ehemaligen Hartplatz herum das große Ostereier suchen stattfinden.
Für große und kleine Kinder werden wir hier jede Menge Ostereier und andere kleine Geschenke verteilen. Es erwartet euch also ein Tag für die ganze Familie auf dem Sportplatz in Gräfenhainichen. An diesem Tag ist nicht nur für Kinder der Eintritt frei, sondern auch für Frauen die uns besuchen wollen.