Saisonabschluss

Sylvia Schmidt, 26.06.2023

Saisonabschluss

Zum Ende der diesjährigen Spielzeit haben wir zusammen mit der D-Jugend, mit der wir in der nächsten Saison ein gemeinsames Team bilden,  eine tolle Abschlussfeier auf dem Campingplatz in Möhlau verbracht. Baden, Fussball spielen und Futtern waren die Hauptthemen. Vielen Dank an dieser Stelle an Ines Schmidt für die Organisation des gelungenen Nachmittags. 

Am Sonntag bestritten wir das letzte Spiel dieser Saison.  Der Möckeraner TV war zum Freundschaftsspiel bei uns zu Gast. In einem Spiel gleichwertiger Gegner mussten wir uns aufgrund mangelnder Chancenverwertung 1:2 geschlagen geben. Den Treffer für den VfB erzielte Liam Lehmann.  Nach dem Spiel mussten wir uns schwerem Herzens von unserem Lenny Heinze verabschieden. Unsere " Katze" im Tor, der uns sehr viele Siege festgehalten hat,  wird seine fussballerische Zukunft beim HFC bestreiten.  Dieser Abschied wurde vom Team, den Trainern und Eltern mit Beifall und auch Tränen begleitet.  Damit uns Lenny nicht vergisst,  durften sich alle auf einem T-Shirt verewigen und eine Collage der gesamten Mannschaft gab es für Lenny noch dazu. Auch die obligatorische Eimer-Dusche musste er über sich ergehen lassen.  Lenny, wir wünschen Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg. Unsere Türen stehen immer für Dich offen.

Unsere Stürmerin Melia hatte auch in dieser Saison die Möglichkeit Sachsen-Anhalt im Bundesländervergleich der Landesauswahlen des NOFV zu vertreten. In diesem zweitägigen Vergleich konnte Sachsen-Anhalt den 4. Platz erzielen.  In einem weiteren Vergleich am letzten Wochenende mit RB Leipzig,  wo sie Zweitspielrecht hat, konnte sie mit der Mannschaft die Sächsische Landesmeisterschaft gewinnen. 

Paula gelang durch ihre starke Leistung der Sprung in die U14 w bei RB-Leipzig.

Rückblickend auf die Saison können wir sagen, wir haben ein tolles Team. Das gilt für die Mannschaft, das Trainerteam und die Eltern. Die Mannschaft versprüht Teamgeist, alle haben sich weiterentwickelt,  wir hatten Höhen und Tiefen und das hat uns zusammen geschweißt. 

So konnten wir die Saison als Tabellenvierter abschließen und können 3 Spieler unter den TopTen in der Torjägerliste in der Kreisliga Süd stellen.

Zum Schluss muss man sagen,  dass jedes einzelne Mitglied dieses Teams dazu beigetragen hat,  diese Saison erfolgreich zu gestalten. 

 

Wir wünschen allen schöne Ferien und freuen uns auf die nächste Saison in der D-Jugend. 

 

Das Trainerteam