VfB gewinnt den nächsten Test gegen Halle 96 II

PR Team, 02.08.2012

VfB gewinnt den nächsten Test gegen Halle 96 II

Am gestrigen Abend gewann der VfB sein Testspiel gegen die Zweite Mannschaft des VfL Halle 96. Die Hallenser spielen in der LK Staffel 6. Zu Beginn des Spiels übernahm noch Halle die Initiative und beherrschte das Spiel in den ersten 15 Minuten. Resultierend daraus entstand auch das 0:1 für die Gäste. Die junge Mannschaft ließ den Ball gut laufen und man sah die gute technische Grundausbildung den Spielern an. Doch der VfB ließ sich nicht beeindrucken und fing sich nach einer viertel Stunde wieder. Steve Schaller besorgte auch gleich das 1:1. Die auf Abseits spielende Abwehr der Gastgeber rechnete hierbei nicht mit der Cleverness des erfahrenen Schallers. Drei Spieler des VfB standen im Abseits, aber keiner ging zum Ball, da sich Schaller den Ball selbst vorlegte und damit frei auf den gegnerischen Torwart zu lief. Er umkurvte diesen und netzte ein. Der VfB bekam jetzt immer mehr Sicherheit ins Spiel, obwohl sich die Abwehr gelegentlich einige Schnitzer leistete, die aber ohne Konsequenzen blieben. Das 2:1 erzielte David Hartling in seiner unnachahmlichen Art. Er ließ drei Gegenspieler am Strafraum stehen und zog kurz vor der Strafraumgrenze ab. Der Ball landete an der Latte und von dort sprang er glücklicherweise an dem sich noch nach dem Ball hechtenden Keeper ins Tor. Das 3:1 folgte kurze Zeit später wieder durch Hartling. Er wurde schön freigespielt, überrante seinen Gegenspieler und behielt einen kühlen Kopf vorm gegnerischen Torwart. Der Lohn war Tor zum 3:1. Nun ließ der VfB wieder einige Gelegenheiten aus. Ein straffer Weitschuss von Jens Stockmann streifte das Lattenkreuz. Kurz vor der Pause kam Halle noch mal ran und verkürzte zum 3:2 nach einem Schnitzer unseres Keepers Chris Liebers. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit stand unsere Abwehr sicherer und ließ keine nennenswerte Chance mehr für den Gegner zu. Im Spiel nach vorne gab es Möglichkeiten zu hauf. Dabei waren auch einige schöne Ballstaffetten zu sehen. Das 4:2 erzielte dann Daniel Richter nach schönem Pass von Hartling. Richter überlupfte hierbei den rausstürmenden Keeper, welcher zwar noch die Hände dran bekam, aber der Ball landete trotzdem im Tor. Das 5:2 folgte ebenfalls durch Richter nach Pass von Schaller über die Abwehr. Richter lief wieder allein auf den gegnerischen Torwart zu und überlupfte diesen abermals, dieses mal sicherer und souveränder als zuvor. Da gab es nichts zu halten. Der Treffer zum 6:2 war wiederrum Richter vorbehalten, welcher damit seinen ersten lupenreinen Hattrick nach seiner langen Krankheit perfekt machte. Wieder wurde er von seinem Sturmpartner Hartling in die Spur geschickt, umkurvte den Torhüter und schob zum 6:2 ein. Das war auch zugleich das Endergebnis. Sicherlich hätte das Ergebnis auch etwas höher ausfallen können, doch die Hallenser wussten dies mit groben Fouls gegen die schnellen Stürmer des VfB zu verhindern. Doch letztendlich konnte man auf Seiten des VfB gut mit diesem Ergebnis leben und positiv auf die kommenden schweren Testspiele blicken.

Aufstellung: Liebers (46. Burmeister) - Hiller, Anders, Giese - Schaller, Krawetzke (46. Luderer), Voigt (80. Engelhardt), Scheffler, Wagner (46. Dieterichs) - Stockmann (38. Richter), Hartling