F-Jugend nimmt am EURO-CUP 2017/ Ostersonntag in Berlin teil

Stefan Schindler, 23.03.2017

F-Jugend nimmt am EURO-CUP 2017/ Ostersonntag in Berlin teil

Am Ostersonntag 16.04.2017 nimmt die F-Jugend am EURO-CUP 2017 beim Lichtenrader BC in Berlin teil. Bereits im Sommer des letzten Jahres erreichte uns diese Einladung. Wir haben mit unseren Eltern gesprochen, da es sich ja immerhin um Ostersonntag handelt und die meisten diesen Tag in Familie verbringen. Unser Trainer Stefan hatte sich sofort bereit erklärt, sollte eine  Mannschaft zusammen kommen - die dort auch mithalten kann, mit seiner "Fußballfamilie" nach Berlin zu fahren. Und so kam es auch, das 10 Kinder und die Eltern gern zu solch einem Event fahren wollten. Ich meldete unser Team an und im November bekamen wir Bescheid, das wir einen der begehrten Startplätze erhalten haben. Es sind in jedem Jahr viele große Namen in allen Altersklassen vertreten.

In der Gruppe der F-Jugend sind folgende Mannschaften dabei:

Tennis Borussia

1.FC Union Berlin

Blau Weiß Petershagen-Eggersdorf

Dresdner SC

BFC Preussen

Fortuna Chemnitz

sowie 3 Mannschaften des Veranstalters - Lichtenrader BC.

Dankeschön schonmal an unsere Eltern, die für diese Fahrt einen Bus besorgt und teilweise gesponsert haben, die restlichen Kosten übernimmt jedes Elternteil selbst - was wahrlich nicht selbstverständlich ist. Und somit fahren nun fast 50 Personen (Spieler, Eltern, Großeltern und Geschwister) am Ostersonntag nach Berlin und versuchen natürlich unseren Verein würdig zu vertreten und die Jungs natürlich zu unterstützen. Ich werde berichten wie wir abgeschnitten haben!

Geschrieben: J.Schindler

Verantwortliche Organisation F-Jugend / VfB Gräfenhainichen