Erste Schritte auf dem Großfeld

Sirko Hille, 02.06.2019

Erste Schritte auf dem Großfeld

Die Zeit der Kleinfeldspiele ist vorbei und es beginnt ein neuer Abschnitt im Fussballerleben der D-Jugend-Spieler unseres Vereins!

In der nächsten Saison geht es dann regelmäßig auf dem Großfeld los, daher werden wir noch in der aktuellen Spielzeit vier Tests absolvieren. Die Spiele dienen zum Heranführen an die neuen Begebenheiten und zur Erkenntnisfindung für das Trainerteam.

Am heutigen 02.06.2019 bestritten die Mannschaften des 2006´er-Jahrgangs vom VfB Gräfenhainichen und der SV Kickers Raguhn 1912 ihren ersten Test auf dem Großfeld.
Wie es zu erwarten war, war es ein holpriger Start, der dann aber nach und nach zur gelungenen Positionsfindungen, Raumaufteilungen und Spielfeldverlagerungen führte.
Die Gäste aus Raguhn fanden den besseren Start und gingen zeitig mit zwei Toren in Führung, was der VfB aber bis zum Halbzeitpfiff noch in ein 2:2 umwandeln konnte.
In der zweiten Hälfte des Spiels lief es dann besser, da unsere Spieler sich in die neue Situation gut einfügten. Am Ende konnten sie ein 5:4 Heimsieg für sich verbuchen und wir alle sind eine Erfahrung reicher.

weitere Ansetzungen für Großfeldtestspiele:
16.06.2019 um 10:00 Uhr    VfB Gräfenhainichen - JSG Geiseltal
18.06.2019 um 17:00 Uhr    Spg Pouch/Muldestausee  -  VfB Gräfenhainichen