Wir begrüßen das Frauenteam beim VfB Gräfenhainichen

Dietmar Bebber, 12.06.2020

Wir begrüßen das Frauenteam beim VfB Gräfenhainichen

Der VfB Gräfenhainichen will sich nicht nur im Männer- und Nachwuchsbereich breiter aufstellen. Deswegen freuen wir uns, mit dem heutigen Tag die Frauenmannschaft mit derzeit 26 Spielerinnen in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Mit seinem Anliegen eine Frauenmannschaft hat unser Steve bei den Frauen faktisch eine offene Tür eingerannt, denn einhellig herrschte die Auffassung „Wir sind froh, dass es jetzt so etwas hier gibt“ meinten viele der Frauen, die zum Teil noch keinerlei Erfahrungen mit dem Fußball spielen haben. Das wird sich sicher bald ändern, denn die Mannschaft will sich vorerst immer montags zum Training im Sportforum treffen. Dabei wird es den Frauen in erster Linie darum gehen, unter Anleitung der zwei Trainerinnen Sandra Vonlanthen und Heidi Remmling die ersten Schritte im Fußball zu machen und dabei Spaß am Fußball spielen zu haben. Deshalb noch einmal recht herzlich willkommen beim VfB und viel Erfolg.