Erstes Auswärtstor im zweiten Spiel für unsere Frauen

Janine Schindler, 13.02.2022

Erstes Auswärtstor im zweiten Spiel für unsere Frauen

Bei bestem Fußballwetter sind heute ca. 30 Fans  vom VfB Gräfenhainichen mit nach Maasdorf gereist um unsere Frauenmannschaft bei Ihrem zweiten Spiel seit der Neugründung zu unterstützen.

Die 11 Frauen und Mädels um Trainer Jens Honig waren hochmotiviert endlich nicht nur zu trainieren, sondern nun auch mal Spielatmosphäre zu schnuppern. Da unsere Frauen noch nicht im Punktspielbetrieb sind, freuen wir uns über jeden Testspielgegner. Gespielt wurden 2x 30 Minuten auf Kleinfeld mit einer 1/6 Besetzung.

Los ging es um 14:00 Uhr als der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hat. Die ersten 10 Minuten liefen prima und ohne Gegentor und es war eine ausgeglichene Partie. Mit zunehmender Spieldauer wurden unsere Frauen selbstsicherer und konnten nach 2:0 Rückstand kurz vorm Ende der 1. Halbzeit in der 28. Minute das Anschlusstor durch Conny erzielen.  Dieses Tor wurde von der Mannschaft sowie den Fans lauthals bejubelt. Herzlichen Glückwunsch, liebe Conny. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte ließen etwas die Kräfte nach und es stand am Ende 9:1 – man merkte schon, dass die Frauen von Maasdorf mehr Spielerfahrung und Kondition haben. Wir wünschen Ihnen viel Glück für ihre Rückrunde!

Aber das Ergebnis spielte heute für unsere Frauen eine nicht so wichtige Rolle. Vielmehr wurde das erste Auswärtstor von allen gefeiert. Ebenso die Leistung der Torfrau Sandra Hildebrandt (Hilde), welche heute zum ersten Mal überhaupt im Tor stand. Aber auch alle anderen haben gut gespielt und nehmen sicherlich einige Erfahrungen mit, für die kommenden Spiele.

Wer Interesse hat sich unseren Frauen anzuschließen und mal bei einem Probetraining vorbeischauen möchte, ist herzlich eingeladen!

Trainingszeit ist immer Mittwoch von 18:00 bis 19:30 Uhr auf dem Stadtplatz im Sportforum Gräfenhainichen.

Anfragen für Testspiele nehmen wir gerne entgegen!