Alte Herren erspielen sich starken 2. Platz!

Martin Otto, 21.02.2023

Alte Herren erspielen sich starken 2. Platz!

Am Samstag Nachmittag startete eine Vertretung unserer Alten Herren beim Sven Richter Cup in der Stadthalle in Wittenberg. Da leider zwei Mannschaften kurzfristig absagten waren 5 Mannschaften am Start.
Neben unserem Team schickte der FC Grün-Weiß Piesteritz ihr Team ins Rennen, dazu kam der ESV Bergwitz, der VSC Wittenberg und die BSG Chemie Piesteritz, die noch regelmäßig bei Ü-40 Meisterschaften antritt.
Unsere Mannschaft startete erfolgreich ins Turnier. Sie besigten die alten Herren des FC Grün-Weiß Piesteritz mit 3:2.
Am Anschluss forderten wir die BSG Chemie heraus und das war ein echt enges Match. Chancen auf beiden Seiten, aber Tore wollten nicht fallen. Mit einem 0:0 Remis setzte man ein Achtungserfolg.
Die letzten beiden Spiele des Turniers konnte man ebenfalls für sich entscheiden. Der VSC wurde mit 5:2 besiegt und den ESV Bergwitz schlug man glatt mit 4:0.
Somit war klar Platz eins oder zwei ist sicher. Im letzten Spiel konnte nur noch dir BSG Chemie mit einem hohen Sieg vorbeiziehen. Mit einem 9:0 über die Kollegen vom FC Grün-Weiß wurde der Platz an der Sonne abgesichert.
Am Ende ein starker zweiter Platz für unsere Mannschaft. Glückwunsch Männer!

Für den VfB am Ball: M. Burmeister, N. Hiller, A. Hänsch, E. Posniak, H. Schneider, N. Wolterstorf, F. Thiele, M. Hanke, S. Gröbner