Dritter Neuzugang perfekt!

Martin Otto, 29.06.2023

Dritter Neuzugang perfekt!

Unser dritter Neuzugang Kommt vom Leipziger SC zu uns nach Gräfenhainichen und heißt Tim Hopfe.

Mit Tim bekommen wir einen technisch versierten Spieler, der seine Laufbahn einst bei der SG Olympia 1896 Leipzig begann. Danach ging es für ihn in den Nachwuchs von Lok Leipzig, wo er zusammen, mit seinem ehemaligen und nun auch wieder zukünftigen Teamkameraden Malte Wiechmann kickte.
Die Wege trennten sich, als es Tim zum Leipziger SC zog.
Nun also der Wechsel nach Gräfenhainichen, der für den nicht groß gewachsenen, aber wendigen und quirligen Fußballer schon ein Schritt ins Unbekannte ist. Doch wie kam es eigentlich dazu?
"Ich bin schon lange mit Malte befreundet und er hat mir von seinem Wechsel nach Gräfenhainichen erzählt und wie es hier so ist. Ich war dann, unter anderem beim Spiel gegen Waldersee zuschauen. Nachdem ich dann noch ein paar mal im Training dabei war, war ich überzeugt hier meinen nächsten Schritt zu gehen. Es herrscht ein gutes Mannschaftsklima, es ist eine super Truppe und ein gutes Niveau, welches sich zur neuen Saison sicher nochmal erhöhen wird."
Zu seinen Zielen für die neue Saison, sagt er folgendes.
"Ich möchte mich weiterentwickeln und eine gute, verletzungsfreie Saison spielen, sowie mit dem Team das bestmögliche rausholen, in der Liga und im Pokal."

Wir freuen uns, das wir Tim davon überzeugen konnten, das wir in Gräfenhainichen ein guter nächster Schritt für ihn sein können.
Abschließend heißen wir dich herzlich Willkommen, lieber Tim! Wünschen dir für die anstehende Saison maximalen Spaß und Erfolg bei uns im Verein!