Unser vierter Neuzugang verstärkt die Torwartriege!

Martin Otto, 02.07.2023

Unser vierter Neuzugang verstärkt die Torwartriege!

Heute wollen wir euch unseren 4. Neuzugang für die anstehende Saison vorstellen. Mit Erik Schneider wechselt ein 19-jähriges Torwarttalent zu uns nach Gräfenhainichen. Auch Erik hatte in der Vergangenheit schon eine Verbindung zu Gräfenhainichen, denn in der B-Jugend bestritt er ein Jahr in Gräfenhainichen als Gastspieler.

Seine fußballerische Laufbahn startete er einst beim FSV Rot Weiß Bad Schmiedeberg, wo er für SG Heiderand auflief. In der B-Jugend kam dann das bereits angesprochene Jahr in Gräfenhainichen. Danach spielte er noch für die A-Jugend in Trebitz. Mit zarten 17 ging es dann für ihn im Männerbereich los. Von da an spielte er bei seinem Heimatklub Bad Schmiedeberg. Nun erfolgt also der nächste Schritt, in seiner noch jungen Laufbahn möchte er sich der Herausforderung bei uns stellen.
Warum hast du dich für Gräfenhainichen entschieden?
"Da ich in der B-Jugend gute Eindrücke beim VfB sammeln konnte und in meinen Augen ein Wechsel nötig war, ist die nächste Station Gräfenhainichen. Zudem finde ich es bemerkenswert was dieser Verein in der letzten Saison geschafft hat."
Wie sehen deine Ziele für die kommende Saison aus?
"Ich will den Spaß am Fußball nicht verlieren und hoffentlich immer verletzungsfrei bleiben. Außerdem will ich mich als Torwart und als Mensch weiterentwickeln. Ich denke, dass man dann auch die ein oder anderen Erfolge feiern kann."

Lieber Erik, wir heißen dich herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie, wünschen dir eine schöne, vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns!