Der Ball rollt wieder!

Martin Otto, 10.07.2023

Der Ball rollt wieder!

Ab dem heutigen Montag geht es sportlich wieder los im Sportforum Gräfenhainichen. Nachdem gerade einmal eine Woche Pause war, unser Nachwuchs trainierte noch, müssen die Plätze nun wieder harte Vorbereitungen überstehen.
Nach 15 Jahren startet man wieder als Landesligist in die Vorbereitung, auf eine mehr als spannende Saison. Mit dabei am Montag werden sich auch der Großteil der Neuzugänge sein. Nachdem man 5 Spieler verabschiedete und noch einer dazu kommt, der seine Karriere beenden wird, hat man mit den Neuzugängen zahlenmäßig ausgeglichen. Um in der harten Landesliga bestehen zu können, wird aber noch der ein oder andere Akteur dazu kommen. Diese werden wir in der kommenden Woche noch vorstellen.
In der Vorbereitung stehen jede Menge Trainingseinheiten an und auch ein paar Testspiele. Da erwarten uns einige harte Brocken wie etwa der SSC Weißenfels, der sicher einer der Favoriten auf den Oberligaaufstieg ist. Als erstes steht ein Vergleich mit Landesklasse Aufsteiger Brehna auf dem Programm. Doch auch da wartet eine ganz harte Aufgabe, denn wenn man deren Neuverpflichtung liest, da erkennt man, das die Landesklasse wohl nur Zwischenstation sein soll.
Wir sind gespannt und freuen uns auf jeden Gegner und auf einige schweißtreibende Wochen.
Gerne könnt ihr Morgen oder zu den Testspielen vorbei schauen und euch vom Stand überzeugen.