Neuzugang wechselt über die Landesgrenze vom FV Bad Düben zum VfB!

Martin Otto, 12.07.2023

Neuzugang wechselt über die Landesgrenze vom FV Bad Düben zum VfB!

Foto: Johan Michalczyk(li.) und Steve Schaller(re.)

Mit dem 20-jährigen Johan Michalczyk können wir heute einen weiteren Neuzugang für unsere Erste Mannschaft präsentieren.

Johann wechselt vom FV Bad Düben über die Landesgrenze zu uns nach Gräfenhainichen.
Johan durchlief die Nachwuchsabteilung des FC Eilenburg. Dort spielte er von der E-Jugend bis hin zu A-Jugend der Eilenburger.
Als für ihn der Sprung in den Männerbereich anstand, wechselte er zu seinem Heimatklub Bad Düben.
Nachdem er nun zwei Jahre bei den Herren von Bad Düben absolviert hat, entschied er sich für die Herausforderung Landesliga, in der er sich beweisen möchte.
Für ihn war dieser Schritt keine leichte Entscheidung, da die Verbindung zum Heimatklub doch sehr groß ist, was zeigt, das wir hier wieder einen richtig guten Typen für die Mannschaft bekommen haben.
Er blickt jetzt aber voraus und sagt. "Ich will wieder schnelleren und intelligenteren Fußball spielen." Das er zu diesem in der Lage ist, bewiesen nicht nur die ersten Trainingseinheiten, sondern das zeigte er auch im Testspiel, im letzten Sommer, gegen unsere Mannschaft. Da fiel er unserem Trainer direkt auf. Unser Trainer dazu, "Er bestach im Testspiel durch eine enorme individuelle Qualität. Er war Dreh- und Angelpunkt des gesamtes Spiels und stellte uns dabei vor eine enorme Aufgabe. Ich freue mich sehr, dass er sich für uns entschieden hat."

Auf Johan wartet zunächst viel Neuland. Ein neuer Verein, eine neue Liga und natürlich auch jede Menge neuer Teamkollegen. Das er Malte, Paul und noch ein zwei andere aus der Mannschaft schon kennt, macht den Start leichter. Auf seine persönlichen Ziele für die kommende Saison angesprochen sagt er.
"Ich möchte nochmal schauen was fußballerisch in mir steckt und meine bisherigen fußballerischen Fähigkeiten weiter verbessern.

Abschließend bleibt uns nur zu sagen herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie, lieber Johan! Wir freuen uns sehr, das du dich dazu entschlossen hast mit uns zusammen in die neue Saison zu gehen. Wir wünschen dir viel Spaß im Verein und viel Erfolg mit deiner neuen Mannschaft.