Talent aus Dessau trägt in der kommenden Saison das blau/gelbe Trikot!

Martin Otto, 13.07.2023

Talent aus Dessau trägt in der kommenden Saison das blau/gelbe Trikot!

Foto: Oliver Michaelis (li.) und Steve Schaller (re.)

Am Samstag geht die Vorbereitung so richtig in die Vollen, denn das erste Testspiel steht an. Zu Gast im Sportforum ist dann der neue Landesklassist aus Brehna, der kürzlich mit namenhaften Zugängen aufhorchen ließ und scheinbar den Durchmarsch anpeilt. Bis dahin wollen wir mit der Präsentation unserer Neuzugänge durch sein.
Heute wollen wir euch einen Neuzugang präsentieren, der bereits mit Simon Thiecke oder Till Stockmann  gemeinsam um Punkte kämpfte. Der 18-jährige Oliver Michaelis wird seine erste Männerstation in Angriff nehmen und sich der großen Herausforderung Landesliga stellen.
Oliver durchlief von den Bambinis bis zur A-Jugend die Nachwuchsabteilung des SV Dessau 05. Auch er trainierte schon unter unserem Trainer Richard Selka, unter dem er sich in Zukunft wieder beweisen möchte.
Trainer Selka lobt vor allem den Fleiß aus der Vergangenheit. "Oli sucht seit dem ich ihn kenne, immer die Herausforderung. Seine Lernkurve ist wirklich bemerkenswert. Sein Ehrgeiz brachte ihn auch schon weit. Ich möchte versuchen seine Chance zu nutzen."
Warum Oli den Schritt nach Gräfenhainichen wagt, erläutert er wie folgt.
"Ich habe eine neue Herausforderung gesucht, weil ich mich immer weiter entwickeln möchte und das kann ich in Gräfenhainichen perfekt. Dazu ist das eine junge Truppe, mit viel Potenzial nach oben."
Darauf angesprochen welche Ziele er mit der Mannschaft verfolgt sagt er, "ich möchte mich in die Mannschaft integrieren und dazu beitragen das wir so viele Punkte wie möglich holen."
Für sich selbst sieht er in seinen jungen Jahren erstmal die Entwicklung als oberstes Ziel.
"Ich möchte mich einfach so gut es geht weiterentwickeln und meine Leistung verbessern."

Da bleibt uns nur eins zu sagen, herzlich Willkommen in der blau/gelben Familie. Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in der kommenden Saison!