Das Comeback in der Landesliga steht an! Zu Gast der Dino aus dem Kreis WB!

Martin Otto, 14.08.2023

Das Comeback in der Landesliga steht an! Zu Gast der Dino aus dem Kreis WB!

Es geht wieder los, nach einer langen anstrengenden Vorbereitung, startet am kommenden Freitag die Saison unserer 1. Mannschaft.

Zu Gast ist kein geringerer als der FC Grün-Weiß Piesteritz. Der einstige Oberligist war in der vergangenen Saison zur Halbserie bereits als sicherer Absteiger gehandelt wurden. Eine sehr starke Rückrunde sollte diese Prognose, aber zunichte machen. Mit ein paar externen Neuzugängen aus Osteuropa, gelang Piesteritz ein kleines Wunder.

Es steht also zum Start ein richtige Herkulesaufgabe für unsere Mannschaft an. Um hier was im heimischen Forum behalten zu können, bedarf es natürlich wieder zahlreiche Unterstützung von den Rängen, mit euch im Rücken wollen wir zum Auftakt eine Überraschung schaffen.

Das letzte aufeinandertreffen beider Mannschaften in einem Pflichtspiel datiert aus dem Jahr 1998. Damals kickten beide noch in der Verbandsliga und Piesteritz siegte mit 3:1 im Sportforum. An diesem Freitsg, endet diese 25 Jahre währende Zeit, das sollte man nicht verpassen. Also am Freitag auf ins Sportforum. Ab 18.30 Uhr geht's das erste mal seit 15 Jahren wieder um drei Landesligapunkte.

Der erste Spieltagssponsor in dieser Saison, ist die ÖSA Vertretung Christoph Seifert in Gräfenhainichen.