Spende an Kita ITE in Zschornewitz übergeben!

Martin Otto, 07.11.2023

Spende an Kita ITE in Zschornewitz übergeben!

Bild: Philipp Werner mit Tochter Enna, Martin Otto und Fr. Zimmermann(v.l.)

Am vergangenen Freitag konnten wir endlich unser Versprechen einlösen und die gespendeten Erlöse vom Piesteritz Spiel übergeben. Was war geschehen? Am ersten Spieltag musste, wie sicher dem Großteil bekannt, das Spiel aufgrund einer schweren Verletzung abgebrochen werden. Unser Kapitän Philipp Werner zog sich in dieser harten Aktion einen offenen Schien- und Wadenbeinbruch zu.
Die weit über 500 angereisten Zuschauer bekamen für ihren gezahlten Eintritt nicht die vollen 90 Minuten, sondern mussten nach nur 30 Minuten wieder nach Hause gehen bzw fahren.
Aufgrund dessen entschieden wir uns recht schnell im Nachholspiel dann freien Eintritt zu ermöglichen, dennoch wollten wir trotz alle dem etwas gutes tun und dieses Spiel, was keinen schönen Grund hatte, für einen guten Zweck benutzen. Wir entschieden uns im Eingangsbereich eine Spendenbox aufzustellen und jedem die freie Entscheidung zu lassen, ob er etwas spenden möchte.
Unser verletzter Kapitän durfte eine Einrichtung auswählen, die diese dann erhalten sollte.
Er entschied sich für das "ITE Kribbel-Krabbel-Käfer-Haus, eine integrative Kindertagesstätte in Zschornewitz.
Am vergangenen Freitag wurde in jener Kindertagesstätte ein kleines Herbstfest, mit einem Laternenumzug durchgeführt.
Dort übergaben Kapitän Philipp Werner und Vizepräsident Martin Otto die Spende, an die Kita Leiterin Fr. Zimmermann.

Wir wünschen allen Kindern und Betreuern der Einrichtung viel Spaß beim umsetzen der Spende!