Vom Teamausflug in Prag berichten wir exklusiv!

Martin Otto, 23.01.2024

Vom Teamausflug in Prag berichten wir exklusiv!

Die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt für unsere Erste Mannschaft am heutigen Dienstag! Nachdem am vergangenen Wochenende der Großteil der Mannschaft sich in Prag auf die Rückrunde eingestimmt hat, geht's nun wieder richtig zur Sache. Doch ehe wir darüber berichten, wollen wir noch einmal kurz einen Blick auf das Geschehen vom Wochenende richten.
Im Laufe des Freitags begaben sich 21 tollkühne Recken Richtung Prag. Dort angekommen wurde zunächst das kulturelle Highlight gemeinsam getestet, richtig, das tschechische Bier. Nach einer schönen Mahlzeit und ein paar Getränken ging es auf gen Disco, dort wurde gemeinschaftlich die Nacht zum Tag gemacht. Am Samstag ging es nach dem Frühstück direkt in die Stadt zum kulturellen Ausflug. Über die Karlsbrücke auf zur Burg, dort erstmal eine Kaltschale. Zur großen Freude unseres Trainers wurde so ziemlich jeder im Umfeld über seinen vergangenen Geburtstag informiert. Darauf erstmal ein tolles Gruppenbild.
Nach einem weiteren Fußmarsch war man am eigentlichen Ziel angekommen. Und wie konnte es anders sein, es war ein Fußballstadion. Das Testspiel Spartak Prag gegen den FC Kopenhagen war das Ziel. Kurzerhand konnten nach bangen Minuten doch noch Tickets ergattert werden. Hier ein großes Dankeschön an, wir betonen, unseren Brain.
Im Stadion gab es passend zu den Minusgraden kaltes Bier. Wenn dann richtig war die Devise.
Nach dem Spiel ging es dann wieder zurück ins Hotel, Batterien laden für den zweiten Abend und vor allem aufwärmen.
Das nächste Ziel war eine Sportsbar. Malte Wiechmann, auch bekannt als Michael Ballack der Dübener Heide, hatte beim ersten Highlight, Leipzig vs Leverkusen, nach bangen Anfangsminuten das bessere Ende für sich und dufte den Sieg seiner Mannschaft bejubeln.
Danach steuerte man über zum Handball. Hier waren sich beim Thema Sympathien alle einig. Es wurde mit unseren Handballern mit gefiebert.
Zwischendurch noch eine Stärkung und auf in die zweite Runde. Wieder wurde ordentlich gefeiert und bei so manchem die Zurückhaltung innerhalb der Mannschaft definitiv aus dem Weg geräumt. Ziel erreicht!
Lange Gesichter am Sonntag beim Frühstück. Das Wochenende war spürbar bei jedem einzelnen, dazu ging es dem Abpfiff entgegen. So schön es war, so schnell ist es auch wieder vorbei.
Wir halten fest ein tolles Wochenende und ein idealer Auftakt in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Landesligasaison.

Ab dieser Woche bittet das Trainerteam um Richard Selka, die Mannschaft wieder ins Forum, um die gelegten Grundlagen weiter zu verbessern.

Im Anschluss noch Impressionen!