Nach dem Teamausflug startet die Vorbereitung!

Martin Otto, 25.01.2024

Nach dem Teamausflug startet die Vorbereitung!

Die Vorbereitung auf die Rückrunde begann für unsere Erste Mannschaft am vergangenen Dienstag!
Nachdem am letzten Wochenende der Großteil der Mannschaft sich in Prag auf die Rückrunde eingestimmt hat, geht's nun wieder um Fußball.
Am Dienstag begrüßte das Trainerteam um Richard Selka 15 Kicker zum Auftakttraining. Zunächst wurde beim sogenannten Coopertest die aktuelle Form jedes einzelnen festgestellt.
In den nächsten Wochen soll dann an dieser weiter gefeilt werden, um dann gewappnet zum ersten Rückrundenspiel nach Piesteritz reisen zu können. Doch eh man soweit ist, stehen jede Menge Testspiele auf dem Programm. Schon am kommenden Wochenende geht's los. Zu Gast im Sportforum ist dann der FSV Krostitz. Der Anstoß zum ersten Testspiel soll dann um 13.00 Uhr erfolgen.
Ab danach geht's weitestgehend auswärts zur Sache. Die Grunde sind bekannt, wie immer bremsen uns die Platzbedingungen im heimischen Sportforum aus. Absolvieren hier unsere Mannschaften jede Menge Testspiele, so ist der Platz danach sprichwörtlich "im Eimer".
Es erwartet unsere Mannschaft also oftmals Einsätze auf gegnerischen Kunstgeläufen. Dabei stehen uns attraktive Kontrahenten gegenüber, die man bestens aus der Landesklasse kennt, oder auch aus vorherigen Testspielen. Mit Staßfurt und Brachstedt stehen der Mannschaft auch zwei Landesligaduelle bevor.
Wann und wo gespielt wird entnehmt ihr unserer Auflistung.
Aufgrund der Witterung kann es auch kurzfristig zu Änderungen kommen. Wir werden darüber tagesaktuell auf unseren Kanälen berichten.

Sa. 27.01.24   13.00 Uhr
Sportforum Gräfenhainichen