Routinier wechselt nach Gräfenhainichen!

Martin Otto, 26.01.2024

Routinier wechselt nach Gräfenhainichen!

Norman Henschel wechselt von der SG 1919 Trebitz nach Gräfenhainichen und stürmt in der Rückrunde für unseren VfB.
Sein Name ist im Landkreis wahrscheinlich jedem bekannt, der sich mit Fußball beschäftigt. Auch in Gräfenhainichen kennt man ihn bestens. Mit den Trebitzern, wo er den Großteil seiner Laufbahn spielte, kreuzten wir in der Vergangenheit unzählige Male die Schwerter.
Seine Abschlussquälitäten waren in der Vergangenheit für uns meist mehr Fluch als Segen. Steve Schaller, sportlicher Leiter des VfB, sagt dazu kurz und knapp. "Früher hat er uns abgeschossen, jetzt soll er mit uns andere abschießen". Dieser doch etwas schnippische Spruch hat tatsächlich einen wahren Hintergrund. Blicken wir etwas zurück, denn in der Saison 15/16 begegnete man Trebitz in der Landesklasse 2x, verlor beide Spiele und musste in diesen beiden Spielen fünf Gegentore hinnehmen. Allesamt erzielt von, na klar Norman Henschel. "Diese Kaltschnäutzigkeit darf er gerne mit nach Gräfenhainichen bringen", so Schaller weiter.
Nicht nur seine Qualitäten im Abschluss sollen unserer Ersten Mannschaft helfen. "Wir konnten unserer jungen Mannschaft einen erfahrenen Mann hinzufügen, der schon ziemlich viel im Fußball erlebt hat", findet Vizepräsident Martin Otto. "Dazu bringt er mit seiner physischen Spielweise und seiner Kopfballstärke nochmal Flexibilität ins Team", so Otto weiter.
Mit seinen 34 Jahren hat er mit Trebitz Auf- und Abstiegskampf erlebt. Dazu kennt er aus Trebitz auch die Landesliga und hat in Elster 2 Jahre Erfahrungen in der Verbandsliga gesammelt. All diese gesammelten Erfahrungen soll er nun gern ins Team einbringen.

Trainer Selka "ist froh eine weitere Alternative für den Angriff zu besitzen", denn da gibt es leider langfristige Ausfälle zu vermelden. "Patryk wird uns wahrscheinlich länger ausfallen, das gleiche gilt definitiv für Hausi, beiden wünsche ich gute Besserung. Bei Philipp benötigt es ebenfalls noch Zeit, daher ist es sehr gut nochmal eine Verstärkung bekommen zu haben".

Abschließend wollen wir Norman herzlichst in der blau/gelben Familie begrüßen und wünschen ihm eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit bei uns in Gräfenhainichen!