A-Jugend - Rückblick / Beginn der Vorbereitung

Sirko Hille, 29.01.2024

Die Zeit in der Halle liegt hinter uns und wir richten nun den Blick voll auf die Vorbereitung unter freiem Himmel!

Innerhalb von einem Monat spielten wir in 4 Turnieren eine gute Rolle in den Hallenwettbewerben.
Wir starteten am Jahresende 2023 im internen Turnier des VfB Gräfenhainichen in die Hallensaison. Hier konnten wir am Ende einen sehr guten 2.Platz verbuchen und überraschten so einige Teilnehmer an diesem Tag.

Weiter ging es mit zwei Turnieren in Torgau und Beilrode, wo wir einen 1.Platz und einen 5.Platz verbuchen konnten. In Torgau stellten wir mit Joel Schulze, den erfolgreichsten Torschützen und in Beilrode mit Lukas Kuhne, den besten Spieler sowie mit Marius Baier, den erfolgreichsten Torschützen.

Zum Abschluss traten wir beim 9. Hellas Wintercup mit gleich 2 Mannschaften an, die am Ende den Ersten und Zweiten Platz in einem packenden Schlusssport erringen konnten.
Beide Mannschaften steigerten sich im Laufe des Turniers und lieferten eine durchgehend souveräne Leistung.

Rückrundenvorbereitung inkl. Rückrundenstart:

Aufgrund der ausgefallenen letzten beiden Spieltage der Hinrunde mischt sich die Vorbereitung ein wenig mit dem vermeidlichen Rückrundenstart.

Wir treffen auf Vertreter aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt, die im oberen Bereich der Landesliga oder sogar in der Verbandsliga spielen. Leicht sieht anders aus - das ist aber auch nicht das, was wir wollen!

Termine:
03.02.2024 um 11:30 Uhr