Verletzungsupdate 1. Mannschaft

Martin Otto, 15.03.2024

Verletzungsupdate 1. Mannschaft

Heute wollen wir auf die Personallage zu den anstehenden Spielen schauen.
Mannschaftskapitän Philipp Werner ist nach seiner schweren Verletzung jetzt so langsam aber sicher in der Aufbauphase. Zunächst geht's im Studio ans individuelle Training, um Muskeln aufzubauen. Auch erste leichte Übungen auf dem Platz mit dem Ball sind in dosierter Form möglich. Es wird noch dauern, aber wir bleiben optimistisch, dass da diese Saison noch was geht.

Bei Patryk Stawiarski sieht das ganze ähnlich aus. Hartnäckige Hüftbeschwerden zwangen ihn zu einer langen Pause. Mittlerweile scheinen diese überstanden. Nun geht es auch für ihn darum Muskeln aufzubauen, da diese benötigt werden, um seiner Hüfte den nötigen Halt zu verleihen. Danach könnte es dann auch ins Aufbautraining gehen. Auch hier wird es noch eine ganze Weile benötigen.

Bei Maximilian Hauschild sind Prognosen überhaupt nicht möglich. Wir freuen uns einfach, das er so langsam Schritte in die richtige Richtung macht. Viel mehr freuen wir uns darüber, das er den Kontakt zum Team nicht verliert und immer mal zu Spielen kommt. Bleib dran Hausi!

Leider gab es im Training eine Verletzung zu vermelden. So hat sich Felix Blackstein eine komplexe Verletzung am Daumen zugezogen. Diese Verletzung zieht eine OP nach sich, mit einer im Anschluss längeren Zwangspause. Wann er wieder ins Training einsteigen kann ist unklar. Erstmal geht es darum, das alles wieder ordentlich verheilt. Gute Besserung Blacki!

Ebenfalls außer Gefecht ist Keeper Schneider. Der Youngster plagt sich mit einem hartnäckigen Erguss im Oberschenkel rum und kann am Wochenende definitiv nicht spielen. Hier ist jedoch eine zeitnahe Rückkehr möglich.

Routinier Scheffler ist auch wieder zurück im Trainingsbetrieb, ein Einsatz käme jedoch noch zu früh.