Erfolgsgespann bleibt dem VfB erhalten und will die Arbeit fortsetzen!

Martin Otto, 28.03.2024

Erfolgsgespann bleibt dem VfB erhalten und will die Arbeit fortsetzen!

Foto: sportlicher Leiter Steve Schaller(li.), Cheftrainer Richard Selka(mi.) und Vizepräsident Martin Otto besiegelten die Fortsetzung der Arbeit bei einem ausgiebigen Gespräch

Vor dem 'heißen April', der wohl spannendsten Phase, der noch laufenden Saison, gibt es positives zu vermelden.
Das Erfolgsgespann aus Cheftrainer Richard Selka und sportlichem Leiter Steve Schaller bleibt dem VfB, über die Saison hinaus erhalten.
Eine durchweg positive Nachricht, mit der wir auf unseren sportlich wichtigsten Personalien auf Kontinuität setzen und den eingeschlagenen Weg weiter gehen wollen.

Steve, der seines Zeichens sportliche Leiter unserer Männer und Vorstandsmitglied ist, will diese Geschichte weiter schreiben. "Wir haben sehr erfolgreiche Jahre hinter uns. Haben so viel geschaffen, aber haben gleichzeitig noch so viel vor uns. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir offene, ehrliche Gespräche geführt, bei denen wir alle Szenarien durch gegangen sind und sind da sehr schnell zu dem Entschluss gekommen, das wir hier gemeinsam weitermachen wollen. Wir haben den Verein, meinen Heimatverein, in diese Liga geführt und wollen dort bleiben. Das ist für mich Herzenssache. Das wird in dieser Saison schwer, da wir nicht gerade vom Glück geküsst werden, aber dennoch bin ich absolut überzeugt, dass wir unser Ziel erreichen werden."

Auch der Cheftrainer Richard Selka hat in diesem Gespräch signalisiert, dass er diesen Weg beim VfB weitergehen möchte.
"Wir haben hier eine richtig gute Truppe zusammen. Man merkt uns natürlich an, das wir noch nicht so lange zusammen spielen und teilweise noch unerfahren sind, aber wie die Jungs im Training agieren und Woche für Woche kämpfen, das ist das was wir sehen wollen." Er betont auf die Zielstellung aber dennoch, "in der aktuellen Situation wird gut spielen alleine nicht reichen, wir müssen Erfolge einfahren, damit wir unser Ziel Klassenerhalt erreichen werden."

Vizepräsident Otto ist sehr glücklich darüber das man zunächst diese beiden wichtigen Personalien klären konnte.

"Ich bin extrem glücklich, das beide hier mit uns weitermachen wollen. Steve ist für den VfB mit seiner unnachahmlichen Art und Weise unglaublich wertvoll und hat damit in der Region ein Alleinstellungsmerkmal. Steve kennt den Verein, seitdem er laufen kann und hat hier schon so viel erlebt. Ich bin froh, das er unseren Verein langfristig, mit uns auf ein höheres Level heben will."
Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Position des Trainers. "Richard spricht die Sprache der Jungs, ist ein sympathischer Typ und ein absoluter Fußballfreak. Das meine ich nicht negativ, aber für ihn gibt's kaum wichtigeres als Fußball und daher sind wir froh ihn bei uns zu haben. Dazu setzt er sich mit dem Verein, den Menschen dahinter und dem Ort auseinander, das passt hier wirklich super her. Daher hoffe ich auch hier, das wir diesen Weg noch eine ganze Weile zusammen weitergehen."

Wir wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß und Erfolg innerhalb unseres Vereins!
In den kommenden Wochen wollen und werden wir die Gespräche rund um unsere Mannschaften weiterführen. Da gibt es weitere positive Neuigkeiten, doch dazu demnächst mehr.