Erfolgreiches Ferien-Camp der SG Dynamo Dresden

Sirko Hille, 11.11.2023

Nach einer langen Wartezeit ging es am 16. Oktober 2023 für die Kinder bei herbstlichen Wetter in die ersten Trainingseinheiten. Schon von Beginn an waren Fans aus der Region angereist und lauerten auf die Chance, Autogramme von den Trainern zu erhaschen.

Im Gegensatz zu allen vorhergehenden Fussballcamps kamen hier ehemalige Profis, die die Kinder durch die Trainingseinheiten führten.
Spieler wie Rene Beuchel oder Nico Därbitz brachten Bundesliga- und Champions-League-Erfahrung mit nach Gräfenhainichen!
Natürlich waren auch Familien und schaulustige Zuschauer auf dem Gelände. Alle konnten wie gewohnt hervorragend vom Büdchenteam versorgt werden.

Ein Highlight war der Tagesausflug nach Dresden in das Trainingszentrum, wo eine Autogrammstunde mit den Profis auf dem Programm stand.
Nach dem gemeinsamen Essen ging es in das Stadion mit vielen Highlights, wie z.B. einer Pressekonferenz und weiteren Dingen.
Das alles hat für strahlende Kinderaugen gesorgt und auch die mitgereisten Verantwortlichen sichtlich berührt.

Auch ein Improvisieren bei einem Wolkensturz wurde erfolgreich gemeistert, womit keiner in diesem Ausmaß gerechnet hat.

Sogar der Hauptsponsor der SG Dynamo Dresden „Sachsen Milch“ kam vorbei und übergab jedem Kind eine Überraschungspaket, welches gut gefüllt gewesen war.

Unter dem Strich haben wir ein ganz anderes Camp erlebt, als wir sie in der Vergangenheit durchgeführt haben. Ein Verein aus der 3.Liga mit sehr guten Chancen zum Aufstieg in die 2.Bundesliga hat uns ein Wertgefühl mit Verbundenheit und Liebe zum Fußballsport gezeigt.

Unglaubliche Momente für die Kinder haben eine tolle Woche geprägt und wir sagen: DANKE Dynamo für eure tolle Leistung bei uns in Gräfenhainichen!

Wie immer stand uns der Edeka aus Gräfenhainichen und die Firma Steudel aus Pouch mit voller Kraft zur Seite und hat unsere Kinder im Sportforum gesund und lecker versorgt!
Vielen Dank für die tolle Unterstützung!

Ein besonderer Dank geht an alle Organisatoren, Helfern, Sponsoren, der Stadt Gräfenhainichen und dem Vereinsvorstand, die durch ihr Arrangement in diesem Jahr den Weg zu diesem Besuch bei uns geebnet haben!

Wir freuen uns Ausrichter dieses Highlights sein zu dürfen und begrüßen alle Teilnehmer recht herzlich im Sportforum Gräfenhainichen.

Erfolgreiches Ferien-Camp der SG Dynamo Dresden