Thomas Häder Hallen Cup 2024 in Bad Schmiedeberg

Olaf Pinks, 18.01.2024

Thomas Häder Hallen Cup  2024 in Bad Schmiedeberg

Am 13.01.2023  waren wir zu Gast in Bad Schmiedeberg zu unserem ersten Turnier in diesem Jahr. Wir wollten diese Turniere dazu nutzen, um unseren neuen Spielern Einsätze zu ermöglichen, die sie in den Liga und Pokalspielen so noch nicht hatten. Unser erstes Spiel im Turnier bestritten wir gegen die JSG Heidekicker 1 „Wörlitz“.  Das Spiel war sehr ausgeglichen. Unsere Mannschaft hatte gute Spielabläufe. Wir hatten aber vergessen den Abschluss zu suchen. Durch eine kleine Unaufmerksamkeit erzielte Wörlitz das Tor, von der Mittellinie aus, zum Endstand 0:1. Das zweite Spiel haben wir sehr souverän gegen Bad Schmiedeberg gestaltet und mit 7:1 gewonnen. Unser drittes Spiel haben wir klar mit 0:3 gegen Bad Düben verloren. Im Spiel um Platz 5 hatten wir die Mannschaft des FC Grün Weiss Piesteritz als Gegner. Dieses Spiel konnten wir durch eine sehr gute Mannschaftsleistung mit 4:0 für uns entscheiden. Mit grösserer Konzentration, wäre mehr in diesem Turnier möglich gewesen.  
Das nächste Turnier bestreiten wir am 27.01.2024 in Kemberg.