F-Jugend beendet Hallensaison

Ines Strömer, 14.02.2024

F-Jugend beendet Hallensaison

Am Sonntag waren wir zu Gast in Roßlau.

Bei einem stark besetzten Turnier konnten wir nicht ganz an unsere letzten Leistungen anknüpfen.

Vorrunde Gruppe B:
VfB Gräfenhainichen : Germania Roßlau 0:2
VfB Gräfenhainichen : Möser/Schermen 1:1
SG Reppichau : VfB Gräfenhainichen 1:3

Mit einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Sieg konnten wir die Vorrunde nur auf dem 3. Platz abschließen, so ging es für uns in der kleinen Finalrunde weiter.

Kleine Finalrunde:
VfB Gräfenhainichen : Rot-Weiß Zerbst 2:2
Stahl Brandenburg : VfB Gräfenhainichen 0:0

Der Turniersieg ging an Union 47 Zschernitz, die souverän die Gruppe A und Finalrunde dominierten.

Für den VfB Gräfenhainichen spielten:
Torwart: Pascal
Abwehr: Lennox (1Tor), Emil, Anton, Pit (1 Tor), Ben
Angriff: Neo (1 Tor), Noah (3 Tore), Johann

Den Start ins Turnier haben wir verschlafen und blieben hinter unseren Erwartungen. Im gesamten Turnier fehlte der unbedingte Wille jedes Spiel zu gewinnen. Leider konnten wir an diesen Tag den Schalter nicht umlegen. Zahlreiche Torchancen wurden ausgelassen und unnötige Fehler im Aufbauspiel prägten am heutigen Tag unser Spiel.
Unsere Spieler zeigten nur ansatzweise, wozu Sie eigentlich im Stande sind.
In „Normalform“ wäre heute sicherlich mehr drin gewesen.
Das Positive ist, dass wir im gesamten Turnierverlauf nur eine Niederlage hinnehmen mussten.
Rückblickend können wir aber sehr zufrieden mit unserer Hallensaison sein, nicht zu vergessen sind die Erfolge mit Platz 1. beim Heide-Winter-Cup beim HSV Gröbern, Platz 3. Beim RHG-Cup in Bad Düben und Platz 2. beim Vater Building Cup in Kemberg.
Jetzt heißt es weiter hart trainieren um uns auf die bevorstehenden Aufgaben und Herausforderungen vorzubereiten.