C-Jugend - Kreispokalsieger und Kreismeister 2025/26

Sirko Hille, 02.05.2026

Was für eine Saison!
Wir sind Kreismeister, im 4. Spieltag vor dem Saisonfinale beim Zweitplatzierten (Jessen), geworden und das mit einem klaren 6:1 Auswärtssieg. Nur fünf Tage später sind wir Kreispokalsieger bei der erstplatzierten und dominierenden Landesligamannschaft der 3.Staffel aus Sachsen-Anhalt. Mir fallen dazu keine Worte ein, um das zu beschreiben. Pure Freude  trifft es wahrscheinlich am ehesten.

Kreismeisterschaft:
Ich erkläre es ganz einfach - 18 Spiele und dabei 18 Siege und das mit 124 zu 7 Toren sprechen alleine für sich! Eine unglaublich ehrgeizige und talentierte Mannschaft kombiniert mit einem strukturierten Stab, hinterlässt ein Ausrufezeichen im Landkreis.
Hierzu gehören aber auch die Vorstände, jedes einzelnen Vereins in der NSG, die uns tatkräftig unterstützen! Das sollte man nicht vergessen zu erwähnen.

In den kommenden drei Spielen heißt es bodenständig und fokussiert zu bleiben.
Intern ist ein neues Ziel ausgerufen worden und hierzu benötigen wir weiterhin die Unterstützung jedes einzelnen Spielers und deren Familien.

Stichwort „Familien“ – Das ist auch etwas, was selten erwähnt wird. Wir (Andreas Wolfensteller, Luca Michael Meißner, Karsten Fiebig und Sirko Hille) sind uns vollkommen bewusst, dass solche Dinge nur mit Unterstützung der Familien möglich sind. Gerade in diesem Alter sind die Jungs nicht leicht handzuhaben und entwickeln sich auch von der Persönlichkeit her enorm.
Danke, dass Ihr ab und zu auch mal ein Auge zugedrückt habt und unseren nicht gerade großen Kader Woche für Woche bei den Spielen komplett gehalten habt!

Kreispokalsieg:
Der Fußballgott wollte es uns aber auch nicht leicht machen. Warum gegen normale Gegner spielen? Wir haben durchgängig in jeder Runde konsequent einen Landesligisten zugelost bekommen und diese erfolgreich aus dem Pokal raus gekegelt.

NSG Pratau/Kemberg (Landesliga)  9:1 (6:0)
FC Grün-Weiß Piesteritz II (Landesliga)  5:1 (4:1)
Oranienbaumer SV Hellas 09 (Landesliga)  4:0 (3:0)
•JSG Lutherkicker I (Landesliga)  2:1 (1:0)

Da die Lutherkicker in ihrer Liga das Maß aller Dinge sind, hat wohl nicht jeder mit einem Erfolg unsererseits gerechnet. Manche Geschichten werden eben nur auf dem Platz geschrieben und das ist für Fußball-Nostalgiker, solch eine Geschichte.
Mit einer souveränen und geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man den Gegner durchaus über lange Phasen des Spiels dominieren und am Ende den Pokal mit nach Hause nehmen.
Ein unglaublicher und wunderschöner Moment für die Spieler, den sie sich erspielt, erkämpft und auch manchmal erzwungen haben!

 

 

Zur Erinnerung:
Wir begrüßen in den Sommerferien den FC Bayern mit seinem Fussballcamp in unserem Sportforum Gräfenhainichen! Vom 06. Juli 2026 bis zum 10. Juli findet täglich das FC Bayern Campus Training in unserem Stadion statt.
Es wird wieder täglich für Essen und Trinken gesorgt sein und neugierige Zuschauer, Vereinstrainer oder Fans sind gern gesehen.

 

 

C-Jugend - Kreispokalsieger und Kreismeister 2025/26