Malte Wiechmann knackt die 100!
Martin Otto, 22.09.2026
Ein besonderes Jubiläum gab es kürzlich für Malte Wiechmann zu feiern: Im Heimspiel gegen Brachstedt absolvierte der 22-Jährige seinen 100. Einsatz im Trikot des VfB Gräfenhainichen – und krönte diesen Meilenstein direkt mit einem eigenen Treffer im Beisein der Familie, viel besser geht es nicht.
Ausgebildet unter anderem beim FC Eilenburg und beim 1. FC Lokomotive Leipzig wechselte Malte im Winter 2023 in den Männerbereich des VfB. Seitdem entwickelte sich der Mittelfeldspieler schnell zu einer festen Größe unserer Mannschaft und gehört mittlerweile seit mehreren Jahren als Vizekapitän zu den Führungsspielern des Teams.
Auch seine Zahlen können sich sehen lassen: Inzwischen stehen für Malte 101 Einsätze, 41 Tore und 26 Vorlagen im VfB-Trikot zu Buche. Allein für unsere 1. Mannschaft erzielte er bislang 39 Treffer in 97 Spielen.
Herzlichen Glückwunsch zu 100 Spielen, Malte – auf viele weitere im blau-gelben Trikot!
