E-Jugend : Spielbericht

(3 : 0)

3x Bruno Jaekel, Gustav Felke, Maurice Rauch, Pia Fohler

2x Bruno Jaekel, Fritz Singbeil, Pia Fohler

1:0 (4')Bruno Jaekel (Pia Fohler)
2:0 (12')Maurice Rauch
3:0 (19')Pia Fohler (Fritz Singbeil)
4:0 (31')Bruno Jaekel
5:0 (36')Gustav Felke
6:0 (46')Bruno Jaekel

Im Pokal eine Runde weiter

Erste Pokalrunde

Das lange Feiertagswochenende begann für unsere F-Junioren am Freitag (29.09.2023) mit einem Auswärtsspiel in Wittenberg gegen die 2. Mannschaft aus Piesteritz. Zu Beginn kämpfte der VfB auf Augenhöhe mit dem Gegner und zeigte einige sehr gute Spielzüge, die jedoch nicht in Tore umgesetzt werden konnten. Am Ende ging diese Spiel 4:0 verloren.

Doch nach dem Spiel ist ja bekannter Weise vor dem Spiel und so stand am 02.10.2023 bereits das erste Pokalspiel dieser Saison an. Vor heimischer Kulisse empfingen wir die Gäste aus Pratau und starteten konzentriert und motiviert in die Partie. Die Spielfreude war unseren Kindern anzusehen und so dauerte es auch nicht lange bis das erste Tor für den VfB herausgespielt war: Nach toller Vorlage von Pia Fohlerplatzierte Bruno Jaeckel in der 4. Minute den Ball im gegnerischen Tor. SV Blau-Rot Pratau verteidigte daraufhin noch stärker, konnte jedoch dem Fernschuss von Maurice Rauch zum 2:0 (12. Min) nichts entgegensetzten. Die VfB Offensive erarbeitete sich viele Chancen und so gelang Fritz Singbeil ein hervorragender Pass auf Pia Fohler, die dann das Tor zum 3:0 Halbzeitstand erzielte. In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: Dank solider Abwehrleistung und guten offensiven Spielzügen, spielte fast ausschließlich der VfB und konnte durch Bruno Jaeckel in der 31. und Gustav Felke in der 36. Minute weitere Tore notieren. Kurz vor Schluss erhöhte Bruno Jaeckel dann nochmals zum 6:0 Endstand.

Ohne große Pause geht es nun am kommenden Freitag (06.10.2023, 17 Uhr) im Punktspielbetrieb weiter, wo wir zu Hause den FC Grün Weiß Piesteritz 1 erwarten.

Quelle: Verfasst von Familie Felke

02.10.2023 VfB Gräfenhainichen vs. SV Blau-Rot Pratau