E-Jugend : Spielbericht

2:0 (3')Victoria Wittenberg
3:0 (6')Victoria Wittenberg
4:0 (7')Victoria Wittenberg
4:1 (24')Bruno Jaekel (Maurice Rauch)
4:2 (27')Fritz Singbeil (Gustav Felke)
5:2 (28')Victoria Wittenberg
6:2 (37')Victoria Wittenberg
7:2 (41')Victoria Wittenberg
7:3 (47')Gustav Felke (Fritz Singbeil)

Start in die neue Serie

Nach dem Ende der Hinrunde in der Kreisklasse Süd wurden eine Meisterrunde und zwei Platzierungsrunden zusammen mit der Kreisklasse Nord gestartet. Das heißt die jeweilsoberen, mittleren und jeweilsunteren vier der Tabelle spielen gegeneinander. Unsere E-Junioren sind in der Platzierungsrunde1 und starteten gegen Viktoria Wittenberg1. Die Wittenberger, die körperlich schon 1 Jahr weiter erschienen, machten von Anfang an Druck. Gräfenhainichen war sichtlich verunsichert und konnte den technisch versierten und taktisch gut aufgestellten Wittenbergern anfangs nichts entgegensetzen.
Nach 10min war das Spiel ergebnistechnisch mit 4:0 für den Gastgeber bereits entschieden. Danach wurde es etwas ausgeglichener. Der anfängliche Respekt wurde weniger und somit gelang unseren Jungs mehr und mehr.
Nicht unverdient gelang Gräfenhainichen der Anschlusstreffer durch Bruno Jaekel, nach einer guten Vorarbeit durch Maurice Rauch zum gleichzeitigen Halbzeitstand.
Danach ging es munter weiter. Fritz Singbeil verkürzte kurz nach Anpfiff auf 4:2 mit einem sehenswerten Heber über den Torwart. Die kurz aufkeimende Hoffnung wurde mit dem 5:2 aber im direkten Gegenstoß wieder vernichtet. Dann wurde es unschön. Nach einer Rettungstat traten gleich mehrere  Spieler aus Wittenberg auf den am Boden liegenden Torwart ein in der Hoffnung den Ball doch noch über die Linie zu stolpern. Der sehr junge Schiedsrichter völlig überfordert, griff nicht ein.
Fabio Kasper musste unter starken Schmerzen ausgewechselt werden.
Die resultierende Umstellung in unserer Mannschaft schlug sich gleich in Gegentore nieder. Das abschließende Tor von Gustav Felke zum 7:3 war zwar nur noch Ergebniskosmetik, aber als positives Signal nach dem wilden Spiel zu sehen. Beim Verhalten des Trainergespanns aus Wittenberg ließ es generell an Fairness zu wünschen übrig. Permanent wurde auf den sehr jungen unerfahrenen Schiedsrichternachwuchs eingewirkt.
Es wurde nicht zurückgeschreckt einen Spieler aus Gräfenhainichen unter Druck zu setzen. Noch nie in einer Junioren Begegnung wurden wir Zeuge von so Etwas. Mit dem Ergebnis hat dies aber nichts zu tun.
Als Hoffnungsschimmer kann man mitnehmen, das unsere Mannschaft auch mit vermeintlich stärkeren Gegnern mithalten können. Ein paar Erfolge würden bestimmt auch die etwas missmutige Fangemeinde wieder auf Touren bringen.

Quelle: von Fam Felke

07.04.2024 Victoria Wittenberg vs. VfB Gräfenhainichen