Weitere Transfers in der Region!

Daniel Richter, 09.07.2010

Weitere Transfers in der Region!

Annaburg: Aus dem Spielerpool stehen künftig Nick Opitz, Paul Schenk und Christian Seiter dem Kader der 1. Männermannschaft nicht mehr zur Verfügung.

Als Neuzugänge können wir Emanuel Clemens aus Schlieben und Toni Schmidt aus Schönewalde herzlich begrüßen.

Großer Dank gilt auch Andreas Polley, der als Co- Trainer der A- Jugend ausscheidet. Ebenso verlassen uns aus diesem Kader Max Grahl und Benjamin Schulze.

Kevin Schüler von Piesteritz nach Elster.

Daniel Zschiesche von Einheit Wittenberg nach Grün-Weiß Piesteritz I.

Marc Schmitz von Piesteritz II zu Pratau sowie Marcel Venediger aus der A-Jugend Prataus zu den Männern.

Sören Kampfhenkel von Eutsch zu Einheit Wittenberg, sowie Moritz Weihrauch, Heiko Hoffmann und Stephan Schlegel von Abstdorf.

Andreas Rößner von Wolfen II zu Oranienbaum.

Erfreulicherweise haben mit Benjamin Philipp, Kevin Ziebell, Philipp Steinhaus, Marcus und Mathias Friedrich gleich fünf Neue zu Allemannia Jessen gefunden und werden ab dieser Saison unsere Kader verstärken. Wir freuen uns auf sie und heißen sie hiermit recht herzlich Willkommen.

Mit David Kühnast (Foto rechts), Kristian Bürrgam (Foto links) und Kevin Schüler (kein Bild) wechseln gleich 3 Spieler des Grün- Weiß Piesteritz zum SV Eintracht Elster. Mit diesem grün- weißen Dreierpack erhält vor allem die Defensive der Eintracht eine weitere Verstärkung. Kevin Schüler (21) spielt seit 2006 bei Piesteritz. In dieser Zeit erarbeitete er sich mit 82 Einsätzen (letzte Saison 29 Spiele/ 1 Tor) in der ersten Mannschaft einen festen Platz in der Defensive der Grün- Weißen. Mit dem 23-jährigen David Kühnast wechselt eine weitere Stammkraft aus der 2. Mannschaft nach Elster. David lief in der letzten Saison 29mal für Piesteritz auf und erzielte dabei 8 Treffer. Die letzte Verstärkung kommt ebenfalls aus der 2. Mannschaft aus Piesteritz. Torhüter Kristian Bürrgam (24) stand in der vergangenen Saison 15 mal zwischen dem Pfosten. Wir wünschen allen Spielern bei der Eintracht Viel Glück und maximal sportliche Erfolge!

Der erste Neuzugang beim SV Eintracht Elster ist Stefan Hinkelmann. Damit kehrt ein altbekanntes Gesicht in die Reihen der Eintracht zurück. Stefan wechselte zur der Saison 2006/07 schon einmal nach Elster. In seinen folgenden 3 Jahren bei der Eintracht lief er 67-mal auf und erzielte 23 Tore. In der vergangenen Saison wechselte Stefan zu seinem Heimatverein dem Landesklassenvertreter Blau- Rot Pratau. Nach nur einem Jahr kehrt Stefan jetzt wieder zurück zur Eintracht. Herzlich Willkommen zurück, Stefan!

Mittelfeldspieler und Ex-Gräfenhainicher Stephan Scholz von FV Bad Düben zu Rot Weiß Kemberg.

Phillip Görmer und Tom Hockemayer von Dessau 05 zum DSV 97.

Quelle:Homepage Elster, Jessen, Annaburg, MZ