2.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Süd
4. Spieltag - 20.09.2014 15:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Z´witz/Muldenstein II
VfB Gräfenhainichen II 3 : 0 Z´witz/Muldenstein II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Martin Otto, Patrick Klatte, Tim Kirchhoff

Assists

Markus Hentze, Brian Kuschert, Patrick Klatte

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (46')Patrick Klatte (Markus Hentze)
2:0 (69')Martin Otto (Patrick Klatte)
3:0 (80')Tim Kirchhoff (Brian Kuschert)

Wichtiger Heimsieg gegen Zschornewitz!

Eine ganz schwere Aufgabe erwartete am Wochenende unsere Elf im Sportforum. Die Reserve der Spielgemeinschaft Zschornewitz/Muldenstein hatte seit Gründung ihrer Mannschaften unseren Jungs immer alles abverlangt und meist auch das bessere Ende für sich. Allen Beteiligten war klar, dass es auch dieses mal schwer werden würde, dennoch hatte man sich einiges vorgenommen und wollte einen Dreier einfahren. In den Trainingseinheiten und vor dem Spiel wurde nochmal das größte Manko der vergangen Wochen angesprochen, um es auch dem letzten klar zu machen, dass man mit einer solch schlechten Chancenverwertung keine Siege einfahren kann.

In der ersten Halbzeit der Partie sollte es sich jedoch noch nicht bemerkbar machen, wiederum vergab man hier eine Riesenchance nach der anderen. Die Defensivzentrale um Hiller und Gärtner kurbelten das Spiel an und konnten so beste Chancen heraus spielen, die aber von den Angreifern um Hentze, Klatte und Kuschert nicht verwertet werden konnten. Die SG hingegen hatte in der ersten Halbzeit zwar weniger vom Spiel, konnte aber durchaus mit vereinzelten Kontern die Defensive des VfB aushebeln. Am Ende aber konnte die Defensive um Burmeister, Wosnitza und Co durch gutes Teamwork den Einschlag in höchster Not verhindern.

So ging es ohne Torerfolg auf beiden Seiten in die Kabinen.
Hier wurde sich nochmals darauf eingeschworen, ruhig zu bleiben und auf den Torerfolg zu warten, der von alleine kommen wird.

In Halbzeit zwei sollte dies dann schon nach nicht mal einer Minute gelingen. Es schien, als sei die SG noch gedanklich in der Kabine, da setzte sich Hentze im Mittelfeld durch und bediente Klatte per Lupfer. Klatte konnte seinen Körper bewusst einsetzen, sich durchsetzen und vollstreckte eiskalt. Für ihn persönlich der langersehnte Torerfolg, welcher ihm in den kommenden Wochen ein Motivationsschub geben wird.
Nach dem Führungstreffer merkte man sofort welcher Druck vom Team abfiel. Die Kombinationen wurden nun wesentlich ballischerer und zielstrebiger. Der Druck auf des Gegners Tor nahm nun minütlich zu, die SG hingegen konnte wenn dann nur wie bereits in Hälfte eins durch Konter gefährlich werden. Keeper Burmeister war wenn gefordert sofort zur Stelle und gab seiner Defensive vor ihm genügend Rückhalt und Sicherheit. In der 69. Minute war es dann Otto der auf 2:0 erhöhte und zum jubeln abdrehen konnte. Eine Flanke aus dem Halbfeld vom eingewechselten Synowzik konnte Klatte unter Kontrolle bringen und auf Otto ablegen, der sich mit einer Körpertäuschung etwas Platz verschaffte und abzog. Dieser Schuss aus knapp 20 Meter landete links oben im Winkel, die Vorentscheidung im Spiel war gefallen.
10 Minuten vor dem Ende konnte Gräfenhainichen dann auch noch den dritten Treffer bejubeln. Der eingewechselte Kirchhoff konnte nach Vorarbeit von Kuschert aus kurzer Distanz im Strafraum einnetzen. Für Kirchhoff schon der zweite Treffer nachdem er eingewechselt wurde, bei ihm machen sich scheinbar Jokerqualtitäten breit.

So konnte man einen klaren 3:0 Sieg feiern, der in dieser Höhe auch verdient war. Sicherlich hätte auch die SG einen Treffer machen können, aber wiederum hätte Gräfenhainichen auch mehr Tore machen können.
Großes Lob an das ganze Team wozu nicht nur die erste Elf, sondern auch die eingewechselten Spieler, die nicht eingewechselten Spieler die auch ihre Chancen bekommen werden und auch der Trainer- und Betreuerstab dazu zählen.
An diese Leistung muss man anknüpfen und den Aufwärtstrend in Trebitz bestätigen.
Dort wird es sicher personelle Veränderungen geben müssen, da unter anderem Hofmann und Otto angeschlagen aus dem Spiel mussten und der Defensive Kopf der Mannschaft Hiller aller vorrausicht nach ausfallen wird. Positiv ist jedoch das Kneist nach abgesessener Sperre dem Trainergespann wieder zur Verfügung steht.
Es wird eine schlagkräftige Truppe den Trebitzern alles abverlangen!!