1.Männer : Spielbericht

Moritz Hennig, Valentin Sauter

Patryk Wojciech Stawiarski

Max Burmeister, Paul-Richard Kriegel, Malte Wiechmann, Robert Kirste

0:1 (57')Moritz Hennig (Patryk Wojciech Stawiarski)
0:2 (90')Valentin Sauter

Wichtiger Auswärtssieg!

Wenn man glaubt, man hat in einer Saison schon alles gesehen, dann wird man doch immer wieder getäuscht.
So auch im Vorfeld dieses Wochenendes, als man zwischenzeitlich keinen einsatzfähigen Keeper für BEIDE Männermannschaften hatte.
Krankheiten, Verletzungen und berufliche Gründe ließen alle Alarmglocken ertönen.
So kam es zu einem wohl kaum zu glaubenden Comeback am Wochenende.
Der eigentlich in Fußballrente gegangene Max Burmeister, der gelegentlich bei der 2. als Feldspieler hilft, streifte sich die Handschuhe über und stand im Tor. Natürlich war es in Jessen ein unheimlich wichtiges 6 Punkte Spiel. Und natürlich sollte Max in Halbzeit eins den Rückstand mit zwei klasse Paraden verhindern,  zu Null spielen und mit seinem VfB einen ganz wichtigen Sieg feiern.

Auch seine Mannschaft hatte gute Möglichkeiten im ersten Abschnitt nutzte aber keine. So ging es ohne Tore in einem ausgeglichen Spiel in die Kabinen.
In Halbzeit 2 war es dann Moritz Hennig, der endlich seinen Debüttreffer bejubeln durfte. Nach schönen Zusammenspiel mit Stawiarski netzte er flach ins lange Eck.
Das Spiel blieb spannend bis zum Schluss. Der VfB war dem Ausbau der Führung näher, als die Gastgeber dem Ausgleich. Die Entscheidung konnte dann Sauter aber erst kurz vor Abpfiff besorgen. Nachdem Möser einen hohen Ballgewinn erzwang, umkurvte er den Keeper und schob ein. Die Erlösung war riesig und der Jubel grenzenlos.
Der zweite Saisonsieg war eingetütet und wurde mit den mitgereisten Zuschauern bejubelt.
Kommende Woche steht dann das letzte Heimspiel der Hinrunde an. Da braucht es nochmal die volle Unterstützung!

04.11.2023 Allemannia Jessen vs. VfB Gräfenhainichen

Vorbericht zum Spiel