E-Jugend : Spielbericht

1:4 (38')Yunus Güclüdal
1:5 (46')SV Blau-Rot Pratau II
2:5 (49')Maurice Rauch per Elfmeter

Nach dem berauschenden Saisonauftakt letzte Woche, hatten wir diesen Freitag (08.09.2023) die 1. Mannschaft der SV Blau- Rot Pratau zu Gast.

Die Partie startete verhalten, beide Mannschaften neutralisierten sich die ersten Minuten. Dann wurde der Druck von Pratau immer größer. Folgerichtig viel das 0:1 in der 9. Minute. Unser Team konnte sich auch danach kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Zur Halbzeit stand es 0:2.

Das änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt kaum. Pratau presste und kam zu vielen Torchancen, von denen zwei zum zwischenzeitlichen 0:4 genutzt wurden. Danach kam Gräfenhainichen zu mehr Spielanteilen. Eine Ecke führte zum Anschlusstreffer von Debütant Yunus Güclüdal in der 38. Minute.

Davon angestachelt ergaben sich weitere Chancen für den VfB. Ein Konter von Pratau zum 1:5 unterbrach dann aber die Aufholjagd. Kurz vor Schluss konnte Gräfenhainichen durch einen glasklaren Handelfmeter noch Ergebniskosmetik zum 2:5 betreiben (Maurice Rauch).

Zusammenfassend hat das effektive pratauer Pressing unserer sonst gutstehenden Abwehr zugesetzt und erfolgreich viele unserer Angriffe im Keim erstickt. Nächste Woche geht es weiter in Kemberg, wo die Karten neu gemischt werden.