Alte Herren : Spielbericht (2022/2023)

Freundschaftsspiele
02.09.2022 18:30 Uhr
VfB Gräfenhainichen AH   SV Turbine AH
VfB Gräfenhainichen AH 2 : 1 SV Turbine AH
(1 : 0)

Nico Kurz-Woltersdorf, Stefan Kneist

Martin Otto, Fred Thiele

1:0 (25')Nico Kurz-Woltersdorf (Martin Otto)
1:1 (60')SV Turbine AH
2:1 (75')Stefan Kneist (Fred Thiele)

Knapper Heimsieg gegen Ortsnachbarn

Mit einem knappen 2:1 Heimsieg bleibt das Team weiter ungeschlagen nach der Sommerpause. Aufgrund der Ausfälle einiger Stammkräfte musste sich das zusammengestellte Team finden. In Halbzeit eins blieben dennoch zwei drei hochkarätige Chancen ungenutzt. Nur Nico Wolterstorf umkurvte den Keeper und netzte ein. Im zweiten Abschnitt wurde es ausgeglichener, da sich die Truppe nicht mehr zwingend ans System hielt. Was daraus folgte, das Turbine ausgleichen konnte. Am Ende behielten wir aber doch die Oberhand, da Kneist erkannte, daß der Keeper zu weit vor dem Tor stand und er den Ball aus der Distsnz über ihn hinweg bugsierte. Am Ende verbuchte Coach Köhler diesen Sieg als einen "Arbeitssieg". Mit den Worten, "Will man erfolgreich bleiben muss mehr kommen", lud er zum dreistündigen Training am Montag ein.