1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
3. Spieltag - 22.08.2009 15:00 Uhr
SV Blau Rot Pratau   VfB Gräfenhainichen
SV Blau Rot Pratau 3 : 4 VfB Gräfenhainichen
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Richter, Oliver Pannier

Assists

Oliver Pannier, Jan Ziegler, Sven Krawetzke

Gelbe Karten

Sven Krawetzke, Hannes Wagner, Jens Honig

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (10')Daniel Richter (Sven Krawetzke)
0:2 (30')Daniel Richter (Jan Ziegler)
1:2 (35')SV Blau Rot Pratau
2:2 (44')SV Blau Rot Pratau
2:3 (65')Daniel Richter (Oliver Pannier)
2:4 (80')Oliver Pannier
3:4 (86')SV Blau Rot Pratau

VFB siegt in ansehnlichem Spiel mit 4 zu 3

Dem VFB ist die spielerische Wiedergutmachung zur Vorwoche gelungen, mit einer ansprechenden Leistung konnte man in Pratau mit 4 zu 3 siegen. Das Spiel begann flott auf beiden Seiten. Die Pratauer konnten erste Torschüsse verbuchen, aber auch der VFB war am Drücker. Nach einem Angriff der Pratauer schaltete der VFB schnell um. Sven Krawetzkes Pass in die Schnittstelle der 4-er Abwehrkette der Pratauer konnte Daniel Richter noch vor dem Torwart erreichen, um den Ball dann aus der Luft eine Richtungsänderung zu geben und unbedrängt einzuschieben. Die Pratauer schienen etwas eingeschüchtert und der VFB kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Eine davon hebte Daniel Richter über den Torwart der Pratauer. Oliver Pannier verfehlte das Tor nur knapp per Kopf. Jens Stockmann verzog etwas aus aussichtsreicher Position. Das 2 zu 0 erzielte wiederum Richter. Dabei erkämpfte sich Jan Ziegler den Ball im Mittelfeld und schaltete sofort und bediente Richter mit einem Pass in den Rücken der Abwehr. Richter verwandelte aus spitzem Winkel. Nun schaltete der VFB einen Gang zurück und Pratau kam durch ein Tor wieder ins Spiel. Der VFB schien nun etwas eingeschüchtert und Pratau kam dementsprechend zu weiteren Chancen. Eine davon konnte nach einer Ecke zum 2 zu 2 Ausgleich genutzt werden. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit ging es weiterhin mit guten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten weiter. Daniel Richter wurde von Oliver Pannier aus dem Mittelfeld bedient. Er überrante förmlich die zuschauende Pratauer Abwehr und schob vorm gegnerischen Torwart zum 3 zu 2 ein. Weitere gute Chancen blieben vom VFB unter anderem von Richter, Krawetzke und Christoph ungenutzt. So konnte Pratau weiterhin auf den Ausgleich hoffen und setzte einen Kopfball an die Latte. Doch nach einem Eckball kam Tim Anders zum Kopfball, der Torwart konnte nur prallen lassen und Oliver Pannier hatte keine Mühen einzuschieben. Doch der VFB verstand es nicht gut, das Ergebnis zu verwalten. Pratau kam weiterhin zu Möglichkeiten und kam kurz vor Schluss sogar noch zum 4 zu 3. Doch im Anschluss konnte man nicht mehr gefährlich vor das Tor des VFB kommen und die erste Heimniederlage für Pratau nach 20 Spielen war perfekt.