1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
7. Spieltag - 26.09.2009 15:00 Uhr
Vorwärts Dessau   VfB Gräfenhainichen
Vorwärts Dessau 3 : 1 VfB Gräfenhainichen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Rene Christoph

Gelbe Karten

Andre Wolterstorf, Rene Christoph, Marc Dieterichs

Zuschauer

121

Torfolge

1:0 (13')Vorwärts Dessau per Kopfball
2:0 (30')Vorwärts Dessau
3:0 (70')Vorwärts Dessau
3:1 (77')Rene Christoph

Der VfB verliert auch das vierte Spiel in Folge

Der VfB Gräfenhainichen konnte erneut keine Punkte einfahren sondern kassierte beim Aufsteiger ASG Vorwärts Dessau eine 3:1 Niederlage. So zeigten die Platzherren vom Anpfiff weg eine sehr hohe Laufbereitschaft. Ein früher Gegentreffer schien dann auch gleich wieder alle Vorsätze beim VfB über den Haufen zu werfen. Eine Standardsituation für Dessau (13.) sollte schließlich federführend sein und Nico Frauendorf köpfte aus gut 13 Meter nach einer Ecke unter die Querlatte zur 1:0 Führung ins Tor. Wer weiß, welchen Verlauf die Partie genommen hätte, wäre unmittelbar danach der Ausgleich gelungen. So aber kam Jens Stockmann einen Schritt zu spät, als Dessaus Schlussmann nach einem Krawetzke-Freistoß (17.) den Ball nur prallen lassen konnte. Schlechtes Abwehrverhalten sollte jedoch der Vorwärts-Elf erneut die Möglichkeit bieten, den Vorsprung um ein weiteres Tor auszubauen. Hierbei bekamen die mit der Abwehr betrauten Akteure das Leder nicht aus der Gefahrenzone heraus und Oliver Prag netzte mit einem sehenswerten Drehschuss zum 2:0 (30.) ins linke Eck ein. Selbst ein guter Schuss (43.) von Krawetzke sollte nicht mehr den psychologisch so wichtigen Anschlusstreffer vor der Pause bringen. So blieb für die erste Hälfte nur zu vermerken, dass Dessau verdient in Führung lag auf Grund ihrer zwar aggressiven aber doch sehr beweglichen Spielweise. Den Reigen der Tormöglichkeiten im zweiten Spielabschnitt eröffneten die Gäste. Einen Richter-Fernschuss (57.) konnte Dessaus Torwart Stuckenberger jedoch mit einer sehenswerten Parade abwehren. Aber auch sein Gegenüber im VfB-Kasten verhinderte mit einer guten Leistung einen weiteren möglichen Vorwärts-Treffer (60.). Der VfB selbst hatte nun sichtlich mehr vom Spiel und es schien nur noch eine Frage der Zeit zu sein, wann denn endlich der ersehnte Anschlusstreffer fallen sollte. Doch auch ein stark von Richter getretener Freistoß (62.) fand noch nicht den richtigen Weg zum Erfolg. Aber der Fußball zeigte sich wieder einmal von der unberechenbaren Seite, denn genau in die Druckphase der Goral-Elf hinein traf die ASG Vorwärts zum 3:0 (70.). Wenigstens der Ehrentreffer sollte noch gelingen, Rene Christoph setzte sich hierbei im Strafraum durch. Dies half dem VfB aber in der Gesamtsituation aber auch nicht mehr weiter. Einfacher wird es auch am kommenden Samstag nicht, denn am nächsten Spieltag empfängt Gräfenhainichen mit Gölzau eine weitere unbekannte Größe.