1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
18. Spieltag - 05.04.2010 14:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   SV Blau Rot Pratau
VfB Gräfenhainichen 1 : 1 SV Blau Rot Pratau
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andre Wolterstorf, Franz Unger

Assists

Sven Krawetzke

Gelbe Karten

Christian Ackermann

Zuschauer

124

Torfolge

1:0 (70')Franz Unger (Sven Krawetzke)
1:1 (71')SV Blau Rot Pratau per Kopfball

VfB holt siebten Punkt im dritten Spiel innerhalb von fünf T

Sicher hatte sich jeder der Kontrahenten mehr ausgerechnet, aber am Ende zeigten sich beide Teams doch zufrieden mit der Osterausbeute. Pratau startete zwar recht furios und die Ausbeute waren zwei Eckbälle, die aber dennoch nichts einbrachten. Auf der Gegenseite war es Oliver Pannier, der nach langem Zuspiel ebenfalls nicht in der Lage war, die Gräfenhainicher Führung zu markieren. Aber auch Jens Stockmann und nochmals Pannier vermochten es nicht, ihre Aktionen Gewinn bringend abzuschließen. So plätscherte die Partie dahin, wobei beide Teams bemüht waren, so wenig wie möglich Kräfte umsonst zu investieren. Einzig der Schuss von Sven Krawetzke war in Hälfte eins noch der Erwähnung wert. Hier senkte sich der Ball zwar gefährlich Richtung gegnerisches Tor, doch fand er nicht den rechten Weg. So ging es dann doch ohne Tore in die Pause. Nach der Halbzeit war es wieder der VfB, der die Initiative übernahm. Wiederum verpasste es Krawetzke (53.), dem runden Streitobjekt die entscheidende Richtung zu geben und der Ball trudelte ins Tor aus. Ebenso erfolglos blieb dann auch die anschließende Aktion von Pannier (53.). Eine Standardsituation sollte schließlich doch noch zum ersten Tor beitragen. Ein von Jan Ziegler in den Strafraum geschlagener Freistoß wurde zwar abgewehrt, doch Krawetzke war blitzschnell zur Stelle. Als der dann abzog, brauchte Franz Unger nur noch dem Ball die entscheidende Richtungsänderung verpassen und der Ball zappelte im Netz. Doch wer dann dachte, dies würde für einen weiteren Sieg reichen, hatte sich zu früh gefreut. Eine weitere Ecke für Pratau sollte den Ausgang wieder völlig offen gestalten. Hier schaltete die VfB-Abwehr diesmal nicht schnell genug und Mario Hörnig hatte keine Mühe, zum 1:1 Ausgleich einzuköpfen (71.). Damit waren dann alle Messen gesungen, obwohl die Heimelf noch einmal verstärkt auf den Siegtreffer drängte. Fast hätte es auch geklappt, doch der Unparteiische übersah als einziger auf und neben dem Platz ein Foul am Gräfenhainicher Torschützen Unger im Pratauer Strafraum, so dass die Möglichkeit eines verdienten Spielausgangs nicht mehr gegeben war. VfB-Coach Wolfgang Goral war dennoch zufrieden: „Ich ziehe vor allen den Hut für die gezeigte Leistung.“

Pratau spielte mit: Denny Schenk - Stefan Hentschel, Ronny Krüger, Marcel Burdack, Robert Lehmann, Mathias Lehniger, Stefan Hinkelmann, Mario Hörnig, Sebastian Marschner, Armin Schmidt, Jörg Steiner