1.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Landesklasse
29. Spieltag - 05.06.2010 15:00 Uhr
Einheit   VfB Gräfenhainichen
Einheit 3 : 2 VfB Gräfenhainichen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Aron Scheffler, Jens Honig

Assists

Hannes Wagner, Marc Dieterichs

Gelbe Karten

Nico Hiller, Hannes Wagner, Oliver Pannier, Sven Krawetzke, Jens Honig

Zuschauer

53

Torfolge

1:0 (10')Einheit
1:1 (11')Aron Scheffler (Hannes Wagner)
2:1 (39')Einheit
2:2 (59')Jens Honig (Marc Dieterichs)
3:2 (85')Einheit

Trotz Niederlage Platz vier verteidigt

Irgendwann endet ja bekanntlich jede Serie - dieses mal war es die des VfB Gräfenhainichen. Nach zwölf Spielen ohne Punktspielniederlage scheint nun unmittelbar vor dem Endspurt den Goral-Schützlingen doch noch die Luft auszugehen und kassierte beim SV Einheit Wittenberg eine, wenn auch knappe, 3:2 Niederlage. In einem Spiel, welches für den Platzherren eines von zwei Endspielen darstellte, setzten die Gäste schon in der achten Minute ein erstes Achtungszeichen. Doch der Ex-Gräfenhainicher Daniel Zschiesche zwischen den Einheit-Pfosten war bei dem Schuss von Jens Stockmann auf dem Posten. Besser machte es dann Ron Maffert auf der Gegenseite, als er rechts unten zur Einheit-Führung (1:0) traf. Das die Gäste hier keine Geschenke verteilen wollten, dürfte wohl die nächste Aktion belegen. Anstoß für den VfB und nach gutem Zuspiel von Hannes Wagner durfte sich Aron Scheffler als Schütze des 1:1 (11.) Ausgleichstreffers feiern lassen. Trotz eines anschließenden Lattentreffers von Stockmann und Dieterichs missglücktem Nachschuss (20.) setzten die Wittenberger alles daran, sich die Führung zurück zu holen. Gleich zwei mal musste hierbei Burmeister (21., 35.) im VfB-Tor all sein Können unter Beweis stellen, um dies erfolgreich zu verhindern. Als aber Kai Schumann die „Hände Gottes“ zu Hilfe nahm und so ungestraft Burmeister nach einer Flanke von rechts überwinden konnte, war der 2:1 (38.) Halbzeitstand unumstößliche Gewissheit. Dies auch auf Grund der Tatsache, das Zschiesche gerade noch im Nachfassen einen Krawetzke-Schuss (44.) unter Kontrolle brachte. In die zweite Hälfte starteten die Gräfenhainicher recht unruhig und kamen erst nach zehn Minuten in Tritt. Zum Glück blieb dies noch ohne negative Folgen. Der erste sehenswerte Spielzug im zweiten Abschnitt sollte dann auch die Bemühungen belohnen. Hierbei setzte sich Dieterichs eindrucksvoll auf der rechten Außenbahn durch und brachte danach Stockmann in eine aussichtsreiche Position. Der schloss aus gut sieben Meter Entfernung erfolgreich zum 2:2 (59.) Ausgleich ab. Nun bekam die Begegnung schon so etwas wie einen hektischen Charakter, dessen Höhepunkt ein mehr als fragwürdiger Strafstoß für die Heimelf war. War es nun ein Ausdruck von Nervosität oder einfach nur Pech, Einheit-Mannschaftskapitän Andreas Jaekel schoss den Ball rechts am Tor vorbei und vergab so die Gelegenheit zur erneuten Führung. Die bewerkstelligte schließlich Ron Maffert (85.), nachdem zuvor Burmeister innerhalb von drei Minuten zwei Einheit-Riesen zunichte machte.

Einheit: Daniel Zschiesche - Robert Günther, Alexander Rüffler, Martin Thauer, Richard Held, Andreas Jaekel, Philipp Mücke (46. Christoph Fuhrmann), Udo Lindener ((88. Marco Haseloff), Kai Schumann, Ron Maffert, Rene Heinrich (68. Michael März)

Schiedsrichter: Dietmar Wittig (Wittenberg)

Tore Einheit: 1:0 Maffert (10.), 2:1 Schumann (39.), 3:2 Maffert (85.)