2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
17. Spieltag - 03.04.2010 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen II   Piesteritz III
VfB Gräfenhainichen II 1 : 1 Piesteritz III
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schmidt

Assists

Marcus Emmerich

Gelbe Karten

Rico Schuchardt, Rene Christoph

Zuschauer

9

Torfolge

1:0 (43')Michael Schmidt (Marcus Emmerich)
1:1 (70')Piesteritz III

Unsere Zweite konnte endlich wieder punkten

Obwohl diesmal sogar ein Sieg drin gewesen wäre, am Ende war man dann doch nach so langer Durststrecke glücklich über den einen Punkt. Obwohl die Anfangsphase sich noch recht ausgeglichen gestaltete, hatten die Gäste mehr verheißungsvolle Aktionen. Nach gut zwanzig Minuten drohte dann das Spiel vollends zu kippen. Dem Platzherren schien die Partie mehr und mehr zu entgleiten, während nun Grün Weiß immer stärker aufspielte. Gleich drei mal musste VfB-Schlussmann Robert Albrecht all sein Können auf bieten, um eine Gästeführung zu unterbinden. Die erste Gräfenhainicher Großchance hatte dann Markus Giese auf dem Fuß, nur wusste er sie leider nicht zu nutzen. Als sich alle Beteiligten gedanklich schon ein bisschen auf die Pause einzurichten schienen, sollte es doch noch einen Treffer zu feiern geben. Nach mustergültiger Vorlage von Marcus Emmerich vollendete Michael Schmidt nämlich zum 1:0 Halbzeitstand. Mit diesem Rückstand wollten sich natürlich die Gäste aus der Lutherstadt keineswegs zufrieden geben und ließen dieses auch sofort nach Anpfiff des zweiten Abschnitts erkennen. Gleich vier mal rettete das Aluminium den VfB nicht nur vor dem Ausgleich, sondern auch vor einem möglichen Rückstand. Was sich so anbahnte, sollte nach 70. Minuten dann auch Gewissheit werden. Ein unnötiger Abwehrfehler war die Grundlage für Maik Höses Treffer zum 1:1 Ausgleich. Nun war es wieder die Gräfenhainicher, welche die Gefahr erkannten und nicht erneut den Platz als Verlierer verlassen wollten. Aber weder die Möglichkeiten von Rene Christoph (80.) oder aber die von Norman Schönfeld (78. und 85.) sollten ihnen den Siegtreffer bescheren. Am meisten wird sich wohl aber Giese ärgern, der in den Schlusssekunden den Sieg hätte perfekt machen können. Der Ball verfehlte aber nur um Millimeter das Ziel und damit die durchaus verdient gewesenen drei Punkte.

Piesteritz spielte mit: Jens Janihsek (46. Steven Zschintzsch)- Marcus Roscher, Kevin Mersch (46. Uwe Kilian), Daniel Müller, Dennis Kögel, Enrico Hörnig, Ronny Roscher, Tobias Jost, Christian Winterstein (77. Philipp Geissler), Maik Höse, Marco Tille