2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
4. Spieltag - 29.08.2009 13:00 Uhr
SV Eintracht Elster II   VfB Gräfenhainichen II
SV Eintracht Elster II 2 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Schmidt, Matthias Bley

Gelbe Karten

Danny Wosnitza

Zuschauer

48

Torfolge

1:0 (03')SV Eintracht Elster II
2:0 (45')SV Eintracht Elster II
1:2 (63')Michael Schmidt per Elfmeter
2:2 (75')Matthias Bley

VfB kann Niederlagenserie gegen Landesliga-Reserve stoppen

Nach nur drei Minuten sollte es so aussehen, als ob der VfB Gräfenhainichen der Fluch der ständigen Niederlagen gegen die Landesliga-Reserve des SV Eintracht Elster nicht enden sollte. Unstimmigkeiten in der kurzfristig komplett neu formierten Abwehr ermöglichten dem Elsteraner Marcus Gärtner die schnelle Führung. Dies verunsicherte die Gäste sichtlich und Elster dominierte mehr und mehr das Geschehen. Ein ums andere mal verhinderte Gräfenhainichens Schlußmann Großchancen von Eintracht. Der VfB kam zwar durch Mathias Bley (22.) und Denny Wosnitza (26.) ebenfalls zu Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen. Besser machten es da noch einmal die Hausherren unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Erneut hieß der Torschütze Gärtner. Den sicheren Sieg im Blick schienen die SV-Kicker zu meinen, sich nun nur noch auf das Nötigste beschränken zu müssen. Dies sollte in der Folge aber noch bestraft werden. Einen fälligen Strafstoß für die Gäste verwandelte Michael Schmidt (63.) sicher zum 2:1 Anschlußtreffer. Unmittelbar danach stand die Querlatte (65.) einem weiteren Tor des SV Eintracht im Wege. Besser machte es dann Bley, der im richtigen Moment an der richtigen Stelle stand und im Nachschuß den Ausgleich (75.) erzielen konnte. Dank einer guten Torwartleistung bei der Abwehr von zwei weiteren Elsteranern Großchancen konnte schließlich der Zähler festgehalten werden. Wenn VfB-Coach Werner Engelhardt nach dem Spiel von einem glücklichen Ausgang für seine Farben sprach, so war es am Ende doch vor allem der Moral und Einstellung seines Teams zu danken, welche den wichtigen Auswärtspunkt doch noch ermöglichte.