2.Männer : Spielbericht (2009/2010)

Kreisoberliga
8. Spieltag - 03.10.2009 15:00 Uhr
FSV Bad Schmiedeberg   VfB Gräfenhainichen II
FSV Bad Schmiedeberg 1 : 2 VfB Gräfenhainichen II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Danny Wosnitza, Norman Schönfeld

Assists

Norman Schönfeld

Gelbe Karten

Markus Giese, Andre Stantzsch, Thomas Kluge, Danny Wosnitza, Norman Schönfeld, Matthias Bley

Gelb-Rote Karten

Markus Giese (77')

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (08')FSV Bad Schmiedeberg
1:1 (10')Danny Wosnitza per Elfmeter (Norman Schönfeld)
1:2 (22')Norman Schönfeld per Kopfball

Unsere Zweite mit drei Spitzen zum Erfolg

Die Zweite des VfB Gräfenhainichen kehrte mit einem überraschenden, aber völlig verdienten 2:1 Erfolgserlebnis vom FSV Bad Schmiedeberg zurück. Am Ende sollte in diesem doch recht farbenfrohen Spiel (8 Gelbe, 1 Gelb/Rote) vor allem die taktische Ausrichtung der Gäste, es wurde mit drei Stürmern gespielt, der entscheidende Wegbereiter zum Erfolg sein. So entwickelte sich vom Anpfiff weg an auch ein äußerst temporeiches Spiel. Wie aus heiterem Himmel, der VfB dominierte die Partie, fiel dann aber plötzlich der Schmiedeberger Führungstreffer (8.). Pate stand hierbei eine klare Abseitsposition des Torschützen, durch welche nun die Hausherren in Vorhand waren. Doch nur zwei Minuten später sollte sich das offensiv angelegte Gräfenhainicher Spiel in Form eines Strafstoßes auszahlen. Zum Ausführung des fälligen Elfmeters trat Norman Schönfeld an. Konnte der Schmiedeberger Schlussmann diesen Schuss noch parieren, war er gegen den Nachschuss von Danny Wosnitza absolut machtlos. Mit dem Kopf klappte es dann in der 22. Spielminute bei Schönfeld wieder besser und der VfB führte nun mit 2:1 in der Kurstadt. Im Verlauf der zweiten Hälfte übernahm zwar der FSV mehr und mehr das Ruder, nur waren keine zwingenden Aktionen die Folge des sichtbaren Bemühens. Anders bei den Gästen, nur wollten hier solch klaren Chancen wie die von Matthias Bley (54., 56.) einfach nicht ins gegnerische Tor gehen, um den imaginären „Sack“ endgültig zuzubinden. So standen am Ende drei äußerst wichtige Punkte auf dem VfB-Punktekonto, denn mit einer weiteren Niederlage hätte man sich sogar am Ende der Tabelle wiedergefunden, da auch alle Mitkonkurrenten im Abstiegskampf mehr oder wenig erfolgreich waren.

Schiedsrichter: Dietmar Wittig (Wittenberg)
SRA 1: Dietmar Korb (Friedersdorf)
SRA 2: Fritz Strohschein (Wittenberg)

FSV: Andy Koch - Manuel Fischer, Tom Richter (G), Stephan John, Marko Drefke, Fabian Sorek (G), Thomas Köhler, Marcus Piston (G), Christoph Cyris, Steffen Otto, Alexander Hühn
Wechsler: Tobias Sorek, Hardy Piston, Daniel Hanke