1.Männer : Spielbericht (2010/2011)

Landesklasse
4. Spieltag - 04.09.2010 15:00 Uhr
VfB Gräfenhainichen   Friedersdorf
VfB Gräfenhainichen 1 : 3 Friedersdorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Daniel Richter

Assists

Rene Fischer

Torfolge

1:0 (25')Daniel Richter (Rene Fischer)
1:1 (55')Friedersdorf
1:2 (81')Friedersdorf
1:3 (90')Friedersdorf per Elfmeter

VFB verliert gegen starke Friedersdorfer

Der VFB konnte am Samstag im heimischen Sportforum keine Punkte einfahren. Man verlor 3 zu 1 gegen gut aufgelegte Friedersdorfer. Es entwickelte sich ab der ersten Minute ein intensives Spiel, mit klaren Feldvorteilen für die Friedersdorfer. Der VFB setzte seine taktischen Vorgaben um und stand recht Defensiv um die Friedersdorfer spielen zu lassen. Mit schnellen Gegenzügen wollte der VFB zum Erfolg kommen, was auch gelang. Daniel Richter konnte einen langen Ball erlaufen und schob zur Gräfenhainicher Führung ein. Damit war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt. Denn Friedersdorf hatte zuvor 3 gute Einschussmöglichkeiten. Doch die Friedersdorfer wurden nun unsicherer und der VFB im Gegensatz sicherer. Somit kam Blau-Gelb besser ins Spiel und erarbeitete sich gute Gelegenheiten. Nach Ecke von Richter schlenzte Rene Fischer die Kugel gegen die Latte. Wiederum Fischer war es der nach Vorarbeit von Dieterichs nur knapp das Tor verfehlte. Richter probierte es kurz vor der Halbzeit mit einem Heber über den Torwart, welcher aber knapp am Tor vorbei ging, hier hätte er auch den besser postierten Fischer bedienen können. Mit der sicheren 1 zu 0 Führung ging es in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit gab der VFB das Heft des Handelns leider wieder aus der Hand und Friedersdorf drängte auf den Ausgleich. Doch auch der VFB blieb gefährlich. Erst konnte Friedersdorf ausgleichen. Anschließend übernahm der VFB wieder die Initiative und kam zu guten Gelegenheiten. Stockmanns Treffer wurde wegen angeblicher Abseitsstellung verwehrt. Weder Richter 2 mal, noch Fischer konnten ihre Chancen nutzen, da Sie zu überhastet abschlossen und da deutlich das Selbstvertrauen fehlte. Ertönte der fällige Elfmeterpfiff bei Fischers Aktion noch nicht so ertönte er bei Schefflers Dribbling. Störer trat an, und scheiterte indem er das Streitobjekt über das Tor jagte. So etwas wird normalerweise bestraft. So war es auch an diesem Tag. Keine 5 Minuten nach dem Elfmeter netzte Friedersdorf zur 2 zu 1 Führung ein. Der VFB versuchte auf den Ausgleich zu drängen, doch klare Chancen sprangen dabei nicht mehr heraus. In der letzten Minute konnte Friedersdorf die aufgerückten Gräfenhainicher mit einem Konter überrennen und nur noch durch ein Foul gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte ein Friedersdorfer sicher. Somit bleibt zu hoffen dass der VFB sein Selbstvertrauen wieder erlangt und gegen Roßlau punkten kann.